Trainer Lars Müller und der Werner SC haben sich getrennt

Lars Müller (r.) und Christof Zilligen, Trainer und Co-Trainer beim Landesligisten Werner SC



Fußball: Lars Müller ist nicht mehr Trainer des Landesligisten Werner SC. Mit ihm geht auch sein Co-Trainer Joel Simon. Nach der 2:5-Schlappe in Beckum gaben beide ihren Rücktritt bekannt. Vorerst wird Torwarttrainer Axel Scheunemann die Traineraufgaben übernehmen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung von Müller und Simon ist zweifellos die sportliche Situation der Mannschaft. Die trägt die Rote Laterne in der Landesliga 4 mit neun Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die klare 2:5‑Niederlage zum Rückrundenauftakt bei der SpVg Beckum gab offensichtlich den Ausschlag für den Abschied von Müller. Der Ex-Profi hatte fünf Jahre lang das Traineramt beim WSC inne.

Die letzte Saison beendete der Werner SC auf Platz drei und wollte in dieser Saison ganz oben angreifen. Es kam anders – und der WSC muss jetzt sogar um den Klassenerhalt kämpfen.

Bildzeile: Lars Müller hat sein Traineramt beim Werner SC niedergelegt.