TIU Rünthe verpflichtet Ensar Arslan als nächsten Neuzugang




Fußball: Mit Ensar Arslan setzt der Trainerstab von TIU Rünthe ein weiteres Ausrufezeichen, dieses Mal in Richtung Jugendbereich. Ensar wurde beim SuS Rünthe und Westfalia Rhynern ausgebildet bis zur A Jugend. Er war der Mannschaftskapitän von der  erfolgreichen U-19 des VfL Kamen und genoss das volle Vertrauen von Ex-Profi Mehmet Kara (damals Trainer U-19). Ensar ist mit seinem Team in die Bezirksliga aufgestiegen und war eine wichtigste Säule.
Leider hat er sich in der Aufstiegsrunde schwer verletzt und musste sechs Monate pausieren. Obwohl er viele gute Angebote bekommen hat, konnte der TIU-Trainerstab das  junge Talent für den B-Kreisligisten und sein Projekt überzeugen.
Der Trainerstab Nail Kocapinar und Volkan Cetin: “Ensar ist ein sehr disziplinierter Spieler. Er trainiert gerne und hält sich auch privat fit. Seine spielerische Stärke kann man in mehreren Positionen in der Defensive erkennen. Er ist laufstark und hat ein gutes Spiel-Verständnis. Man merkt, dass er beim Ex-Profi Mehmet Kara richtig viel dazu gelernt hat und er wird definitiv ein wichtiger Spieler in der Rückrunde für unser Team. Außerdem planen wir nächste Saison eine U-19 und möchten unsere Jugendliche in Bergkamen ausbilden und fördern.”
Bildzeile: Trainer Nail Kocapinar und Vorsitzender Ferdi Ergün begrüßen Neuzugang Ensar Arslan bei TIU Rünthe.