SV Bausenhagen feiert zwei Stadtmeistertitel




Fußball: Wenn man am Samstag einen Parkplatz an der Fröndenberger Gesamtschul-Sporthalle suchte, taten sich große Probleme auf. Das ließ auf eine große Zuschauerresonanz schließen. Und so war es auch. Mehr als 300 Zuschauer saßen auf der Tribüne, verfolgten begeistert die Spiele der Fröndenberger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball und sorgten für eine Riesenstimmung. Am Ende jubelten sie mit dem neuen Titelträger SV Bausenhagen. Der setzte sich im Finale mit 3:0 gegen den SV Frömern durch. Bausenhagen stellte auch den Stadtmeister bei den Altherren.

Bildzeile: Eine Riesenstimmung herrschte auf der Tribüne.

In der Vorrunde setzten sich bei den Senioren erwartungsgemäß die Favoriten SV Langschede und SC Fröndenberg-Hohenheide (Gruppe A) durch sowie SV Frömern und SV Bausenhagen (Gruppe B). Bemerkenswert: Frömern schlug Bausenhagen mit 1:0. Die Revanche gelang dann im Finale.

In den Halbfinals musste sich Titelverteidiger SV Langschede im Neunmeterschießen gegen den SV Bausenhagen 3:4 geschlagen geben. Der SV Frömern fertigte den SC Fröndenberg mit 4:0 ab. So kam es im Finale zu der Paarung Bausenhagen – Frömern. Im “kleinen Finale” um Platz drei einigten sich Langschede und Fröndenberg auf ein Neunmeterschießen, das mit 3:1 für den B-Kreisligisten ausging.

Bildzeile: Im Finale setzte sich der SV Bausenhagen 3:0 gegen den SV Frömern durch.

Im Endspiel revanchierte sich der neue Stadtmeister SV Bausenhagen für die Vorrunden-Niederlage gegen Frömern und krönte sich durch die Tore von Andree (2) und Hoffmann mit einem deutlichen 3:0 zum neuen Stadtmeister. Dazu Bausenhagens Co-Trainer Uli Neuhaus: “Ich hatte schon vor dem Endspiel gesagt, man sieht sich zwei Mal im Leben wieder nach der Niederlage im Vorrundenspiel. Wir haben uns gesteigert und waren im Finale ein verdienter Sieger. Ich freue mich für die Mannschaft.”

Bildzeile: Große Freude beim neuen Stadtmeister SV Bausenhagen.

Am Ende kann Ausrichter SV Frömern ein positives Fazit ziehen

Und Helmut Meierjohann, Sportlicher Leiter des ausrichtenden SV Frömern, konnte nach dem Finale ein positives Fazit der Titelkämpfe ziehen. “So eine Begeisterung, so eine Stimmung hatten wir noch nie. Es hat Spaß gemacht. Ich hätte es als Frömeraner natürlich gerne gesehen, wenn wir triumphiert hätten. Aber man muss den Gegnern auch Respekt zollen. Alle Halbfinalisten hatten es verdient, die letzte Runde erreicht zu haben. Sie haben alle auf Augenhöhe gespielt. Das ist das, was man sehen will.”

Auch bei den Altherren krönt sich SV Bausenhagen zum Stadtmeister

Bei den Altherren entschied die Tordifferenz über die Platzierungen von eins bis vier. Hier hatte der SV Bausenhagen die beste Bilanz vorzuweisen und siegte vor dem SV Frömern und den beiden Drittplatzierten SC Fröndenberg-Hohenheide und SV Langschede.

Bildzeile: Auch bei den Altherren stellte der SV Bausenhagen den Stadtmeister.

Teilnehmende Mannschaften
SV Frömern I
Goliasch, K. Frischemeyer, Rose, Heppe, J. Meierjohann, Peters, Ruzok, Homann, Peixoto, Wickfeld.
SV Frömern II
Gottschlich, Ottensmann, Theis, A. Frischemeyer, Holthausen, Pinto, Baumgart, Emde, Kielpinski, Hornburg.
SV Frömern III
Stroff, N. Tingelhoff, J. Tingelhoff, L. Rehmani, A. Rehmani, Ribeiro, Dornemann, Wilke, Onisimor, Khaleef, Al Hariri.
SV Bausenhagen I
Peters, Y. Pfahl,  R. Erdmann, A. Erdmann, Hoffmann, Neithart, Frank, Franke, Julius, Hassan, Andree, Hoffmann.
SV Bausenhagen II
Saul, Klasmeier, Pulter, Reinold, Kötterheinrich, Acunighofer, Klatt, Siekmann, Strunck, Jordan, Büddi.
SV Langschede I
Dierks, Emde, Chandihok, Wilke, Krupka, Büscher, Brewedell, Seeling, Essmann.
SV Langschede II
Bedurhaj, Römelt, Lausch, Beyer, Petti, Schuhmann, Kemper, Lemahich, Paschmann.
SC Fröndenberg-Hohenheide I
Arifaj, Freeze, Othman, Mujkic, Anicito, S. Sener, Hofmann, Moch, Bitiq.
SC Fröndenberg-Hohenheide II
Masler, R. Carvalho, Cani, Szewczyk, M. Carvalho, Michen, Kahraman, Makawika, Degenhardt, Satioglu, Jakubik.

Bildzeile: Gleich zwei Stadtmeistertitel feierte man beim SV Bausenhagen.