Cobras zeigen eine gute Reaktion und präsentieren sich kämpferisch




Handball, Verbandsliga Männer: TuS Volmetal – SuS Oberaden 25:25 (12:14). Einen echten Handball-Krimi lieferten sich beide Teams in der Sporthalle Volmetal – und am Ende teilte man sich die Punkte. Auch dank eines großen kämpferischen Einsatzes der Oberadener Cobras. Zwei Minuten vor Spielende ließ Lennart Kleigrewe – er war neunfacher Torschütze – die Mannschaft sogar am Sieg schnuppern, als er für die 25:24-Führung sorgte. Doch die oberligaerfahrenen Gastgeber antworteten 15 Sekunden vor Schluss mit dem 25:25-Ausgleich.

Im gesamten Spielverlauf konnten die Oberadener beim Stande von 6:2 nur einmal einen Vier-Tore-Vorsürung behaupten, da stand es nach 14 Minuten dann 6:2 durch den Treffer von Jan Ferkinghoff. Mika Kurr markierte auch noch einmal das 12:9 (25.) und zur Pause behaupteten die Gäste weiterhin eine Führung. Die schmolz nach dem Wiederanpfiff, als die Gastgeber ihrerseits sogar einen Vorsprung von 19:16 (38.) herstellten. Doch kämpferische Oberadener ließen sich nicht weiter abhängen. Nico Wagner besorgte den 21:21-Ausgleich (48.) und Ferkinghoff brachte sein Team 22:21 in Front (50.). Drei Zeigerumdrehungen weiter lag Volmetal wiederum 23:22 vorne. Am Ende die Punkteteilung, die jetzt mit 13:13 Zählern Tabellenplatz acht bedeutete.
Torfolge: 1:0, 1:1, 2:6, 5:8, 8:8. 9:12, 12:14 – 14:14, 17:14, 19:16, 21:21, 21:22, 23:22, 23:23, 24:25, 25:25.
Das nächste Spiel steigt auswärts in Villigst-Ergste.

SuS-Trainer Mats-Yannick Roth:  Wie die Mannschaft heute über das kämpferische Element, über den Zusammenhalt das Spiel gestaltet hat gegen einen individuell gut besetzten Oberliga-Absteiger, das ist aller Ehren wert. Das war genau die Reaktion, die wir gegenüber der letzten Woche zeigen wollten. Das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt. Die Leistung heute ist einfach der Grund, warum es mit der Truppe so viel Spaß macht zu arbeiten. Die Mannschaft ist von der Einstellung, von der Leidenschaft her einfach eine gute Mannschaft. Wir sind immer wieder über das kämpferische Element zurück ins Spiel gekommen. Ich weiß nicht, warum wir das letzte Woche nicht gezeigt haben. Heute war der Kampf total da und wir haben uns diesen Punkt total verdient. Es war mehr drin, weil wir auch spielerisch die bessere Mannschaft waren. Aber wir hatten auch immer wieder leichtfertige Ballverluste. So muss man mit dem Remis heute auch zufrieden sein. Auf die Reaktion der Mannschaft bin ich sehr stolz.

SuS: Schäfer, Makus; Koller 1, Herold 2, Mosch 3, J. Weber 2, Webeers, Kleigrewe 9, H. Schuchtmann, Stock 3, Kurr 1, P. Schuchtmann, Ferkinghoff 3, Wagner 1.

Bildzeile: Lennart Kleigrewe (re.) brachte mit seinem neunten Treffer seine Oberadener kurz vor Schluss 25:24 in Führung. Am Ende hieß es 25:25.