SuS-Trainer Wolfgang Meier will die ersten Punkte einfahren




Handball, Landesliga: SuS Oberaden II – DJK SG Bösperde (Sa. 17.45 Uhr, Römerberg-Sporthalle). Der Tabellenfünfte Bösperde ist am Samstag zu Gast in der Römerberg-Sporthalle. Er hat 2:2 Punkte aufzuweisen. 20:28 gegen Menden II verloren, 30:26 gegen Schwerte-Westhofen gewonnen. So lautet die bisherige Bilanz. Dennoch ist der Gegner für SuS-Trainer Wolfgang Meier noch “so kleines Fragezeichen und schwer einzuschätzen. Wir müssen uns am Samstag erst einmal selbst ein Bild machen von Bösperde.”

Dennoch: “Wir haben ein Heimspiel”, gibt sich der Coach kämpferisch, “und wir wollen die ersten Punkte einfahren. Wir haben in dieser Woche gut trainiert.” Die Oberadener weisen nach zwei Spielen 0:4 Zähler auf, mussten sich Brechten und Warstein jeweils geschlagen geben. Abgehakt, man schaut nach vorne und mit einem Sieg will man in die Oktober-Pause gehen. Doch die personellen Vorzeichen sind alles andere als gut: Fabian Grosser ist angeschlagen, ebenso Hendrik Schuchtmann. Jan Weber ist im Urlaub und Dominik Kreutzer kann nicht spielen. Meier: “Wir haben aber aber noch genugend Personal an Bord.” Mats-Yannick Roth wird auflaufen, mehr Personal von oben ist jedoch nicht zu erwarten.

Bildzeile: SuS-Trainer Wolfgang Meier stellt seine Mannschaft auf das Bösperde-Spiel ein.