SuS Kaiserau kann seine Minusserie beenden




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – Sportfreunde Wanne 2:0 (1:0). Na bitte, der SuS Kaiserau kann doch noch gewinnen! Nach einer langen Minusserie stellte sich endlich wieder ein Dreier ein, der achte in dieser Saison. Damit nimmt Schwarz-Gelb in der Tabelle nach 20 Spieltagen Rang elf ein, fünf Zähler vor der bedrohlichen Zone.

SuS-Trainer Florian Bartel freute sich am Ende nicht nur über den Sieg, sondern auch über gelungene Standards, die man im Training eingeübt hatte. Das 1:0 war eine Folge dessen: Nach einem Eckball war Abwehrspieler Noel Lahr mit dem Kopf zur Stelle und brachte sein Team in Führung, die bis zur Pause Bestand hatte.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen Nickeligkeiten, insbesondere taten sich dabei Spieler von Wanne negativ hervor. Nicht von ungefähr kamen die zwei Platzverweise für die Gäste. Die erste Rote war die Folge einer Notbremse gegen Philipp Schubert und bei der zweiten wurde gegen Yannick Tönnes nachgetreten. Doch in doppelter Überzahl konnte Kaiserau die Überlegenheit nicht effektiv umsetzen, kam aber vor den Platzverweisen durch ein feines Solo von Can Demircan noch zum 2:0. Weitere Treffer waren eigentlich fällig, fielen aber nicht. Die Chancenverwertung, nicht erst am Sonntag ein Manko der Kaiserauer. Doch die Freude über den Heimerfolg überwog nach Spielende.
Nächster Gegner ist der Tabellenvierte SV Vestia Disteln.

SuS-Trainer Florian Bartel: Wir hatten noch weitere gute Möglichkeiten. Da hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Wir sind mit einem 1:0 in die Halbzeit gegangen. Nach der Pause haben wir den Ball noch deutlicher behauptet und wenig zugelassen.  Am Ende haben wir verdient gewonnen. In zweifacher Überzahl hätten wir den Ball aber auch noch besser laufen lassen können. Da fehlt dann auch ein Stück weit die Cleverness. Ich habe hinterher jüngere Spieler gebracht, die noch weiter reifen sollen. Ich bin zufrieden. Wir haben die drei Punkte, das zählt.

SuS: Trebing, Steffen, Schuster, Demircan (66. Wagner), Lahr, Schulz, Seifert (75. Schubert), Tönnes, Herrmann (75. Djalo), T. Milcarek (63. Waschescio), Böcker.
Tore: 1:0 (38.) Lahr, 2:0 (57.) Demircan.
Bes. Vork.: Rote Karten für SFW (78. und 85. Min.)

Bildzeile: Yannick Tönnes (li.) kann hier den Ball behaupten. Teamkollege Michael Seifert schaut dabei zu.