4:1 – KSV nimmt mit einer starken Leistung die Hürde in Wanne




Fußball, Landesliga 3: SV Wanne – Königsborner SV 1:4 (0:2). Zweiter Sieg für den KSV in Folge. Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen Westhofen nun am Sonntag auswärts der Dreier beim Tabellensiebten SV Wanne. Das bedeutet Tabellenrang zehn und vier Zähler über den Abstiegsrängen. “Beim SV Wanne so zu gewinnen, das war schon stark”, freute sich Trainer Marc Schmitt, der für diese Partie bekanntlich gesperrt war und die 90 Minuten als Zuschauer miterlebte. Das Coaching hatte hatte Leon Lukas inne, weil Schmitt-Vertreter Kevin Jagusch und Rene Johannes, der Sportliche Leiter, verhindert waren.

Von Beginn an war Königsborn im Spiel, kam zu Torchancen. Allerdings ging man zunächst zu fahrlässig damit um. Erst Leo Mayka traf nach zwanzig Minuten zur 1:0-Führung. Dann kam der Auftritt von Abwehrspieler Lennart Kutscher. Bei zwei Standard-Situationen eilte er mit nach vorne und zeigte auch Torqualitäten. Er brachte seine Farben mit 2:0 und 3:0 entscheidend auf die Siegerstraße. Damit war die Begegnung zu Gunsten der Gäste gelaufen und sie plätscherte weiter so ein bisschen dahin. Ärgerlich der 1:3-Anschlusstreffer, doch in Gefahr gerät der Königsborner Sieg nicht mehr. Torjäger Vali Wettklo wollte dann auch noch zeigen, dass er treffen kann – er markierte in der 77. Minute den 4:1-Endstand und krönte damit eine ingesamt gute Vorstellung der Schmitt-Truppe.
Am kommenden Spieltag empfängt der KSV in der Schumann Arena den Tabellensechsten BW Westfalia Langenbochum, der am Sonntag Brackel 5:1 nach Hause schickte.

KSV-Trainer Marc Schmitt: Vor dem 1:0 hätten wir schon mehr Tore machen müssen. Da sind wir zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Zur Halbzeit hätte es 4:0, 5:0 stehen müssen. Wir waren die deutlich überlegene Mannschaft, haben Wanne komplett hergespielt. Alles ist so gelaufen, wie wir es vorher analysiert hatten.  Man kann sagen, der Matchplan ist zu 100 Prozent aufgegangen. Darauf kann die Mannschaft stolz sein. 2. Halbzeit war das Gegentor ärgerlich. Durch die Ampelkarte hatte sich Wanne selbst geschwächt. Insgesamt war das eine starke Leistung unsererseits.

KSV: Mandusic, Müldur, Köhler, Val-Leander Wettklo (80. Sobala), Simon (82.) Lukas, Kutscher, Armandeh (73. Kloß), Veit-Laurin Wettklo (64. Darraz), Boulakrhif (61. Anhari), Mayka, Mujkic.
Tore: 0:1 (20.) Mayka, 0:2 (43.) Kutscher, 0:3 (57.) Kutscher, 1:3 (712.) Mieszcak, 1:4 (77.) Veit-Leander Wettklo.

Bildzeile: Lennart Kutscher (li.) war zweifacher KSV-Torschütze in Wanne.