SuS Kaiserau II muss die drei gewonnenen Punkte aus dem Unnaer Spiel wieder abgeben




Fußball: Wie gewonnen so zerronnen! Genau dieses Sprichwort gilt aktuell für den SuS Kaiserau II. Am Donnerstag gewannen die Schwarz-Gelben wie berichtet 4:3 das vorgezogene Punktespiel bei RW Unna, doch das Ergebnis hat keine Gültigkeit. Der Grund: Kaiserau setzte mit Nico Stender einen nicht spielberechtigten Spieler ein.

Der hoch geschriebene A-Junior Stender war am 30. April beim 2:2 der Kaiserauer Landesliga-Mannschaft zum Einsatz gekommen und über dem 1. Mai hinweg demnach Spieler der ersten Mannschaft, war aufgrund der Statuten für die Zweite am Donnerstag nicht spielberechtigt. Staffelleiter Christian Ritter hat bereits reagiert und aufgrund der Umstände RW Unna den Sieg zugesprochen. In der Tabelle der Kreisliga A2 ist das umgewandelte Ergebnis bereits berücksichtigt.

Dem Vernehmen nach habe SuS-Trainer Martin Schmelzer vom Verein zuvor die Mitteilung bekommen, wonach Nico Stender hätte spielen dürfen. Eine Fehlinformation, wie sich jetzt herausstellte. Der 4:3-Sieg hätte den Klassenerhalt für den SuS Kaiserau II bedeutet, jetzt nach der Annullierung des Dreiers muss trotz des Rückzuges von Westfalia Wethmar (wir berichteten) weiter gebangt werden.

Bildzeile: Nico Stender hätte am Donnerstag in Unna nicht für den SuS Kaiserau II auflaufen dürfen./ Foto SuS