Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 28. Spieltag von Bastian Hoffmann




Fußball: 2:2 spielte der SV Bausenhagen am Mittwoch im vorgezogenen Meisterschaftsspiel auf der Alm gegen Meister Bergkamen. Ein Achtungserfolg, immerhin hilft der Punkt im Abstiegsplatz, wenngleich man rechnerisch noch nicht ganz durch ist. SVB-Trainer Bastian Hoffmann ist jedoch sicher, dass die gezeigte Leitung gegen TuRa Rückenwind gibt für die weiteren Aufgaben. Es geht noch gegen Cappenberg und TSC Kamen. “Wir können mit breiter Brust auflaufen.”

Bis zur 81. Minute führte wie berichtet der SV Bausenhagen gegen Favorit Bergkamen auf der heimischen Alm. “Der Platz hat uns am Mittwoch auch ein bisschen in die Karten gespielt. Da konnten wir unsere Konter fahren, mussten am Ende aber unserem hohen Laufpensum Tribut zahlen. Nichtsdestotrotz wissen wir, wie wir das Ergebnis einzuschätzen haben”, blickt der Bausenhagener Coach zurück.

Mit aktuell 35 Punkten Saisonziel bereits übertroffen

Vor der Saison hatte man beim A-Kreisligisten das Ziel ausgegeben, mehr Punkte als in der Vorsaison zu holen. Da hatte Bausenhagen 31 Punkte aufzuweisen mit einem einstelligen Tabellenplatz. Hoffmann: “Jetzt haben wir 35 Zähler. Deswegen mache ich den Jungs keinen Vorwurf. Die Liga ist ausgeglichener geworden. Insofern haben wir unser Saisonziel trotzdem schon erreicht. Wir wollten schließlich mehr Punkte als letzte Saison. Es sind aber auch zwei Spiele mehr als im Vorjahr. Jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen.”

Bastian Hoffmann bleibt Trainer auf der Alm. Das steht fest. Die Mannschaft bleibt so weit auch zusammen. Stephan Hohmann wird aufhören. Rene Guth tritt kürzer. “Mit ein paar Leuten von außerhalb sind wir noch im Gespräch”, gibt der Coach Einblick in die Personalplanungen. “Zwei Leute aus der A-Jugend werden hoch kommen. Dazu noch vier, fünf weitere A-Jugendliche, die ein Doppelspielrecht bekommen. Wir sind dann relativ gut aufgestellt für die neue Serie und werden wohl auf einen Kader von 24, 25 Mann kommen.”

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Bastian Hoffmann zum 28. Spieltag:

Kreisliga A 1
TuS Hamm  – SW Frömern 
Prognose: Frömern hat eine gute Entscheidung getroffen mit Sebastian Kurt als Trainer.  Sie haben sich stabilisiert
Tipp: 3:1

SpVg Bönen – Türkischer SC Hamm
Prognose: TSC gehört zu den besten fünf Teams in der A1, gewann zuletzt deutlich. Auch wenn Bönen stärker geworden ist, gewinnt Hamm am Rehbusch.
Tipp: 1:2

Kreisliga A 2 
SSV Mühlhausen-Uelzen II – Kamener SC

Prognose: Der KSC ist aufgrund seiner Offensivqualitäten, da sind auch einige zurück gekommen, Favorit und wird deutlich gewinnen, wenngleich der SSV heimstark ist.
Tipp: 0:3

Westfalia Wethmar II – PSV Bork
Prognose: Aufgrund der letzten Vorkommnisse – Wethmar II zieht sich aus der Liga zurück und Spieler von Bork wurden beim letzten BVB-Spiel verletzt – werden beide daran zu knabbern haben.
Tipp: 1:1

BR Billmerich – GS Cappenberg
Prognose: Billmerich kann aufgrund des Rückzuges von Wethmar nicht mehr direkt absteigen und wird so beflügelt auch den Heimvorteil nutzen.
Tipp: 2:1

FC Overberge – SuS Oberaden
Prognose: Overberge spielt eine gute Rückrunde, Oberaden hat aber such seine Qualitäten, auch wenn da die Luft raus zu sein scheint.
Tipp: 2:2

SV Langschede – BSV Heeren
Prognose: Langschede ist noch nicht aller Sorgen ledig, sie müssen gewinnen. Heeren hat vorne eine gute Qualität, ist aber hinten anfällig. Insgesamt treten sie inkonstant auf.
Tipp: 2:1

TuS Niederaden – TSC Kamen
Prognose: Niederaden braucht auch noch die Punkte im Abstiegskampf. Der TSC ist bereits abgestiegen.
Tipp: 3:1.

Bildzeile: Bastian Hoffmann, Trainer des SV Bausenhagen.