SuS Kaiserau hat es am Sonntag mit dem Tabellenzweiten Horsthausen zu tun




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – SpVgg Horsthausen (So. 15.30 Uhr, Sportanlage SuS Kaiserau, Jahnstraße 1 in Kamen). Der Tabellenzweite Horsthausen kommt am Sonntag nach Kaiserau. SuS-Trainer Patrick Kulinski schätzt den Gegner sehr stark ein und zählt ihn mit zu den Aufstiegskandidaten. “Ich gehe auch davon aus, dass sie sich bis zum Saisonende in den Top drei aufhalten werden”.

Kulinski zählt die Stärken des Gegners auf. “Die Spieler sind taktisch wie auch technisch individuell gut ausgebildet. Stark auch im Mannschaftsgefüge. Der Trainer Marc Gerresheim trainiert schon seit 2012 die Mannschaft. Er hat über die Jahre die Truppe entwickelt, hat sie gut zusammengestellt. Aus meiner Sicht passt alles zusammen. Ich sehe wenig Schwächen.”

Doch bei der Gegnervorbereitung und Videoanalyse hat der Kaiserauer Coach auch Schwächen, wenn auch nicht viel, ausgemacht. “Die wenigen Schwächen, die wir meinen erkannt zu haben, wollen wir natürlich ausnutzen.” Horsthausen verlor zuletzt das Heimspiel gegen Welper mit 0:3. Sie sind gewiss auf Wiedergutmachung aus. “Die wollen natürlich versuchen, in die Erfolgsspur zurück zu finden, aber das wollen wir aber auch.”

Die letzten Kaiserauer Ergebnisse waren bekanntlich nicht gut – es gab drei Niederlagen in Folge. Das Spielerische passte eigentlich immer, aber die Tore fehlten. “Jetzt müssen wir versuchen, eine noch konstantere Leistung zu bringen und die in ein gutes Ergebnis  umzuwandeln für uns”, Wunsch und Hoffnung des Trainers.

Es gibt aber auch wieder personelle Ausfälle zu verzeichnen: Herrmann, Stender, Yildirim und Abdou fallen aus, ebenso Seifert. Der Einsatz von Hülsmann ist noch fraglich. Wieder dabei sind Stefffen und Weßelmann. So kann Kaiserau im Defensivverbund wieder aus den Vollen schöpfen. Für Timo Milcarek wird es noch nicht für 90 Minuten reichen.

SuS Kaiserau sucht noch einen Co-Trainer

Auf der Homepage des SuS Kaiserau ist nachzulesen, dass der SuS Kaiserau einen Co-Trainer sucht. Bekanntlich konnte Robert Kittel sein Amt aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausfüllen. Philipp Bremer steht zwar als Co weiter an der Seite von Patrick Kulinski, aber er  übt auch das Amt des Sportlichen Leiters aus. Andreas Braun arbeitet als Torwarttrainer. Interessenten wenden sich an Philipp Bremer 01573 4493393.

Bildzeile: Abwehrchef Uli Steffen (re.) steht dem SuS Kaiserau am Sonntag im Heimspiel gegen Horsthausen wieder zur Verfügung.