Stephan Polplatz wirbt für mehr Schiedsrichter – neuer Anwärtserlehrgang startet




Fußball: Fast alle Vereine aus dem Fußballkreis Unna/Hamm waren bei der Auslosung des Krombacher-Kreispokals in der Bönener Gaststätte Denninghaus zugegen (wir berichteten). Für Stephan Polplatz, Mitglied im Kreis-Schiedrichter-Ausschuss, eine gute Gelegenheit, Werbung für mehr Schiri-Zuwachs zu machen.

“Wir brauchen weiterhin Nachwuchs, neue geeignete Kollegen/innen, um all unseren Aufgaben bei den Spielleitungen nachkommen zu kommen”, rief er den anwesenden Vereinsvertretern zu, “immer noch bleiben Spiele unbesetzt oder müssen verspätet beginnen.”

Nach dem diesjährigen Frühjahrslehrgang konnte er und der Fußballkreis 32 Unna-Hamm weitere ausgebildete Schiri, 17 an der Zahl, “ begrüßen. Doch damit nicht genug, für den Herbst (Start 22. August) soll ein neuer Anwärterlehrgang in Bergkamen-Rünthe eingerichtet werden. Um entsprechende Anmeldungen bittet Polplatz die Vereine.

Bildzeile: Stephan Polplatz, stellvertretender Vorsitzender im Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss, wirbt für mehr Schiri-Zuwachs.