Starke SGH setzt den Weg Richtung Tabellenspitze weiter fort




Handball, Bezirksliga Männer: Ahlener SG 3 – SGH Unna Massen  30:35 (14:17)
Am Ende deutlich mit 35:30 setzte sich die SGH in Ahlen bei der Drittvertretung der Ahlener SG durch.
Die SGH erwischte einen Blitzstart. Nach zehn Minuten führte man bereits mit 6:1. Wer nun geglaubt hatte, in Ahlen wäre es ein Spaziergang, der musste sich eines Besseren belehren lassen. Ahlen kam immer besser ins Spiel und konnte die Partie recht offen gestalten. Die Führung der Gäste blieb bis zum Halbzeitstand von 17:14 konstant bei drei Toren.
Das sollte sich nach dem Wechsel ändern. Ahlen kam immer besser auf und konnte nach 45 Spielminuten sogar den Ausgleich zu 24:24 erzielen.
Allerdings hat die SGH ja ihre “Lebensversicherung” in Person von Daniel Lichte und Pascal Stennei – beide brachten ihre Farben dann endgültig auf die Siegerstraße. Über 31:26 und 32:27 setzte sich die favorisierte SGH am Ende dann doch mit 35:30 durch.
Beste Spieler: Lichte, Stennei.
SGH-Trainer Sebastian Swoboda: “Wir haben heute gegen eine richtig gute junge Truppe gespielt. Insgesamt war es ein sehr schweres Spiel. Am Ende haben wir mit sehr viel Disziplin gewonnen.”
Am nächsten Wochenende kommt es nun zum nächsten Spitzenspiel in der EBG Halle gegen den Tabellendritten Hammer SC. Anwurf ist dann am 11. November (Samstag) um 19 Uhr.
SGH Unna Massen: Muhr, Stork; Severin (2/2), Mainka (3), Hampel (3), Stennei (11), Lichte (12), Holtmann (1), Bottner (1), F. Braach, T. Braach (1), John (1)
Bildzeile: Daniel Lichte (re.) war zusammen mit Pascal Stennei maßgeblich am SGH-Sieg in Ahlen beteiligt.