SSV setzt seine Siegesserie fort




Fußball, Bezirksliga 8: Eving Selimiye Spor – SSV Mühlhausen-Uelzen 0:1 (0:1). Der SSV baut seine Siegesserie weiter aus. Osmanlispor 7:3, Brackel 3:1, Geisecke 4:3 lauteten die letzten Ergebnisse – und am Sonntag erreichte man mit den 1:0 in Eving den viertenSieg in Serie. Entscheidend war die 30. Minute, als Mühlhausen nach einer sehenswerten Kombination durch Furkan Cengiz zum Tor des Tages kam.

In der Tabelle verbesserten sich die Woller-Mannen auf Platz acht und dürfen weiter nach oben schauen. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der Tabellendrittletzte VfR Sölde II. Auf dem Papier eine weitere machbare Aufgabe.

Auf dem Dortmunder Kunstrasen Grävingholz gestaltete der SSV die ersten 45 Minuten spielerisch überlegen, kam zum 1:0, als Furkan Cengiz nach einer tollen Kombination – Woller bezeichnete sie als den schönsten Spielzug der Saison – über die Stationen M. Kücükyagci, Klose und Stiepermann – zur Führung vollendete.  Mühlhausen blieb am Drücker und hätte zur Pause höher führen müssen.

Im zweiten Spielabschnitt erzeugte Eving mehr Druck, belließ dem Gast aber Kontermöglichkeiten. Hier hätte man die Begegnung bereits endgültig entscheiden können. So musste man am Ende noch um die knappe Führung bangen, als Eving in der langen Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne warf.

SSV-Trainer Marc Woller:  Die 1. Halbzeit war super, wir waren die bessere Mannschaft, hatten gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung. Das Tor war sensationell herausgespielt nach einer Kombination, das machte Cengiz rein. Wir konnten Eving immer von unserem Tor fern halten, sie kamen nicht einmal gefährlich vor unser Tor.  Wir haben das gut verteidigt. 2. Halbzeit spielte Eving druckvoller. Wir haben im Zentrum ein bisschen Probleme bekommen. Akdeniz war angeschlagen, Dinyelu ebenso. Da haben wir ein bisschen die Ordnung verloren, bekamen aber auch Möglichkeiten für Konterangriffe. Luca Klose, Alessando Paschedag und Cengiz hätten hier das Spiel eigentlich entscheiden, das 2:0 machen müssen. Zum Schluss, der Schiri ließ unverständlicherweise neun Minuten nachspielen, da kam Eving noch einmal auf, warf alles nach vorne, hatte auch zwei, drei gute Möglichkeiten, zum Ausgleich zu kommen. Da hatten wir Glück.

SSV: Mesewinkel-Risse, Gretzinger, Klose (72. I. Kücükyagci), Cengiz (78. Erdmann), Mergardt, Stiepermann (66. Lewald), Akdeniz (83. Titt), Fu. Kücükyagci, Mü. Kücükyagci, Paschedag, Dinyelu.
Tor: 0:1 (30.) Cengiz.

Bildzeile: Furkan Cengiz gelang das entscheidende 1:0 für seinen SSV.