SG Massen bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg




Fußball, Bezirksliga 8: SG Massen – TuS Eichlinghofen 2:3 (2:1). Nach dem 3:3 gegen Kirchhörde, dem 1:4 beim Spitzenreiter Roj folgte nun das 2:3 Zuhause gegen den TuS Eichlinghofen. Das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Massen in einer Abwärtsspirale? Nein, immerhin ist man noch Vierter in der Tabelle. Doch SGM-Trainer Marco Köhler kommt die Osterpause jetzt gerade recht. Erst am 07. April geht es weiter mit dem Auswärtsspiel in Gahmen.

Eichlinghofen setzte gleich nach dem Anpfiff Akzente im Spiel. Massens Keeper Ian Rekowski verhinderte zwei Mal mit Glanzparaden einen Rückstand. Doch in Minute 16 war er machtlos, musste den Ball zum 1:0 für den Gegner passieren lassen. Voraus gegangen war ein schlechtes Abwehrverhalten seiner Vorderleute. Doch die Hausherren brachten sich zurück in die Partie, kamen durch Treffer von Janos Oesterling und Lennox Oruku zu einer 2:1-Halbzeitführung. Schmeichelhaft.

Auch nach dem Wiederanpfiff starteten die Gäste besser, erzielten den 2:2-Ausgleich und in der 75. Minite folgend den 3:2-Führungstreffer. Auch hier sah die Massener Defensive nicht gut aus. Verlieren indes wollte die Köhler-Truppe nicht, warf noch einmal alles nach vorne. Doch bis auf einen Pfostentreffer von Jona Deifuß brachte man nichts Zählberes zustande. So stand am Ende die fünfte Saison-Niederlage.

SGM-Trainer Marco Köhler: Alles in allem war es ein verdienter Sieg für Eichlinghofen. Wir haben in der 1. Halbzeit zwei Mal auf das Tor des Gegners geschossen und zwei Tore erzielt.  Deswegen gingen wir, ich weiß nicht wie, bis zur Halbzeit in Führung. Unsere Spielanlage war nicht gut. Nur eine Viertelstunde, wo wir auch die zwei Tore erzielten, war positiv. 2. Halbzeit konnten wir nicht mehr viel auf den Kunstrasen zaubern. Dann wird es schwer für einen Dreier. Ich habe vorher schon gesagt, Eichlinghofen ist in einem Flow, stellten sich in der Hindrunde deutlich unter Wert dar. Heute haben wir gesehen, weshalb und wieso. Leistungsmäßig hatten wir heute keinen Dreier verdient. Uns tut die kommende Pause wirklich ganz gut.

SGM: Rekowski, Braun, Salwik, Bernsdorf, Voß (78. Chamdin), Oesterling (66. Ernst), Deifuß, Szymaniak, Oruku (76. Jans), Idczak (83. Grasteit), Teofilo (66. Schinow).
Tore: 0:1 (16.) Hermelyn, 1:1 (40.) Oesterling, 2:1 (43.) Oruku, 2:2 (56.) Djordjevic, 2:3 (75.) Cenan.

Bildzeile: Massens Sascha Grasteit kann in dieser Szene trotz Bedrängnis einen Kopfball nach vorne verlängern.