Sportabzeichenverleihung und Ehrungen für besondere Mitgliedschaften beim SuS Oberaden




Leichtathletik: Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Abteilungsversammlung der Leichtathletikabteilung des SuS Oberaden wurden auch die im Jahre 2023 errungenen Sportabzeichen verliehen. In der zurückliegenden Saison haben 13 SuS-Sportabzeichenprüferinnen und Prüfer bei 69 Erwachsenen und 40 Kindern/Jugendlichen das Sportabzeichen abgenommen.
Besondere Ehrungen erfuhren Günter Ebeling mit 65 Wiederholungen in Gold, Günter Strunk 55 Wiederholungen in Gold, sowie Doris Steeg und Irene Rautenberg mit 35 bzw. 10 Wiederholungen in Gold. Oberadens Ortsvorsteher Michael Jürgens nahm zusammen mit Petra Knippschild als Vertreterin der Stadtsportgemeinschaft sowie Dagmar Schlüter die Verleihung der Sportabzeichen vor.
Am Rande der Sportabzeichenverleihung nutzte Dagmar Schlüter die Gelegenheit und bedankte sich bei Jürgen Eichert für eine 20-jährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Prüfer
Joachim Felgenhauer kann auf eine langjährige Mitgliedschaft in der Leichtathletikabteilung des SuS Oberaden zurückblicken. Er gehört der Abteilung mittlerweile 55 Jahre ununterbrochen an. Für eine 35-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft konnte Christa Burghardt geehrt werden. Lothar Cichon und Klaus Schulz blicken auf eine 30-jährige Mitgliedschaft, Brigitte Möller gehört der Abteilung 25 Jahre, Anna Spier und Peter Päckner gehören der Abteilung jeweils 15 Jahre an.
Der Vorstand des Leichtathletikabteilung freute sich darüber, dass alle Jubilare anwesend waren und konnte somit zusammen mit Oberadens Ortsvorsteher Michael Jürgens und dem Vize-Präsident des SuS Oberaden, Jörg Baier, die Ehrungen vornehmen.
Bildzeile: Oberadens Ortsvorsteher Michael Jürgens und SuS-Vizepräsident Jörg Baier nahmen die Ehrungen der SuS-Jubilare und mehrfachen Erwerber des Sportabzeichens vor.