Duman-Brüder bei TIU Rünthe wieder vereint – Viele Neuzugänge




Fußball: Die Duman-Brüder Engin und Cengiz Brüder sind wieder vereint – und wieder in Bergkamen. Cengiz hat letzte Saison schon erfolgreich für fünf Spiele bei TIU Rünthe ausgeholfen bei der Mission Nichtabstieg. Nach der Zusage von Engin gab es intensive Gespräche zwischen dem Trainerstab und Cengiz Duman und man konnte sich wieder einigen. Cengiz spielte lange Jahre beim FC TuRa Bergkamen und TSC Kamen und trug stets zum Erfolg viel mit bei.

TIU-Trainer Nail Kocapinar: “Wir freuen uns sehr, dass Cengiz die Zusage für die neue Spielzeit gegeben hat. Er wird uns mit seiner Erfahrung in der Defensive viel mehr Stabilität geben.” Zu TIU Rünthe zurückgekehrt ist Torhüter Daniel Rafalski von Eintracht Werne. Nach der Verletzung von Düzgün hat der Trainerstab nochmal vor dem Ende der Transferperiode nachgerüstet. Kocapinar: “So haben wir mit Cüneyt Tüten und Daniel Rafalski wieder die nötige Qualität und vor allem Erfahrung, um unser Ziel Aufstieg zu erreichen.”
Vom SVF Herringen konnte sich TIU ebenfalls die Dienste von Enes Doğancı und Erhan Yavuz sichern. Zuvor standen auch schon die Zugänge von Jawad Morsel (FC TuRa Bergkamen), Semih Baskan (TSC Kamen), Ensar Arslan (VfL Kamen), Alex Griskevic (Eintracht Werne) und Ismail Oturak (SpVg Bönen) fest. Oturak verletzte sich allerdings beim Winter Cup des BSV Heeren und fällt mit einer Achillessehnenverletzung länger aus.
Bildzeile: TIU-Trainer Nail Kocapinar begrüßt Cengiz Duman als Neuzugang / Foto TIU.