Spielausfall, aber der VfL ist Spitzenreiter




Fußball, Bezirksliga 7: VfL Kamen – SpVg Beckum II ausgefallen. Nicht zum Einsatz kam der VfL am Sonntag. Gegner Beckum II gab am Sonntagvormittag per Mail bekannt, dass man wegen Krankheit und Verletzungen keine spielfähige Mannschaft aufbieten könne. Arbeitslos wollte man beim VfL aber nicht bleiben, VfL-Coach Mehmet Kara setzte eine Trainingseinheit an, um im Rhythmus zu bleiben.

Der Spielausfall wurde beim VfL nicht gerade freudig aufgenommen. Doch das änderte sich, als man später das Ergebnis vom Spitzenreiter Werner SC erfuhr. Der kam nämlich über ein 0:0 Zuhause gegen Warendorf nicht hinaus. Die Folge: Die Kamener sind jetzt Spitzenreiter, weil man durch den Nichtantritt von Beckum drei Zähler gut geschrieben bekommt und bei Punktgleichheit – beide jetzt 45 Punkte – die bessere Tordifferenz aufweisen kann.
Das nächste Spiel steht für den VfL am kommenden Sonntag in Lohauserholz an.

Bildzeile: Trotz des Spielausfalls blieb man beim VfL Kamen nicht untätig. Trainer Mehmet Kara (Mitte) setzte eine Trainingseinheit im Jahnstadion an.