Spaßfußball und auch den BVB im Hinterkopf




Fußball, Bezirksliga 8: VfR Sölde – SG Massen (Fr. 18.30 Uhr, Sportplatz Rosengarten, Jasminstraße in Dortmund). Letztes Saisonspiel für die SG Massen am Freitagabend im Sölder Rosengarten. Das heißt noch einmal Spaßfußball und gleichzeitig den BVB im Hinterkopf haben. Denn: Die Partie wurde in beiderseitigem Einvernehmen wegen des BVB-Spiels am Samstag gegen Mainz auf den Freitagabend vorgezogen.

SGM-Trainer Marco Köhler, der das BVB-Spiel mit dem erhofften Gewinn der Deutschen Meisterschaft am Samstag live vor Ort im Signal Iduna Park miterleben will, konzentriert sich wie seine Spieler vorher noch einmal 90 Minuten auf Bezirksliga-Fußball und erhofft sich einen positiven Saisonabschluss. “Ich gehe davon aus”, sagt er, “dass wir Spaß haben, schöne Aktionen erleben und viele Tore sehen werden.” Dabei kann er bis auf die Langzeitverletzten Bernsdorf, Deifuß, Werth und Chamdin alle anderen Spieler aufbieten.

Gleichzeitig ist man aber auch froh, dass die Saison vorbei ist. Nächste Woche macht sich ein großer Teil der Mannschaft auf zur Abschlussfahrt nach Mallorca. Ein erstes Saisonfazit kann der Massener Trainer aber auch schon ziehen. “Wenn ich auf den Saisonstart schaue, dann haben wir früh nicht die Weichen auf unsere Saisonziele stellen können. Im Verlauf haben wir das jedoch korrigieren können. Am langen Ende muss man sagen, dass mehr möglich gewesen wäre. Die entsprechenden Konsequenzen werden wir ziehen.”

Neuzugang Dominik Voß kommtvon Westfalia Wethmar

Große personelle Veränderungen wird es nicht geben. Das passierte bereits im Winter mit den Mühlhausener Zugängen. “Da gab es schon ein Stühle rücken. Das wird in dem Maße im Sommer nicht passieren”, verrät Marco Köhler. Als Neuzugan steht aber schon Dominik Voß von Westfalia Wethmar fest. “Köhler: “Das hat sich durch den Abstieg von Wethmar noch so ergeben. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.”

Bildzeile: SGM-Trainer Marco Köhler wird am Freitag gewohnt engagiert an der Massener Seitenlinie in Sölde stehen.