Mit 48 Punkten aus der Saison verabschieden




Fußball, Landesliga 3, SuS Kaiserau – Kirchhörder SV (Fr. 19.30 Uhr). Zum letzten Saisonspiel rüstet der SuS Kaiserau. Absteiger Kirchhörde kommt an die Jahnstraße und soll die Punkte abliefern. Denn: Die Kulinski-Truppe möchte sich mit 48 Zählern aus der diesjährigen Meisterschaftsserie verabschieden.

Daran lässt der Kaiserauer Coach Patrick Kulinski auch keinen Zweifel. “Wir wollen das letzte Spiel gewinnen. Das ist das klare Ziel. Die Jungs haben den vorzeitigen Klassenerhalt nach dem 6:2-Sieg zuletzt in Hagen ausgiebig gefeiert. Jetzt ist alle Konzentration noch einmal auf den Sonntag ausgerichtet. Die Stimmung ist gut.” Entsprechend wurde auch gut trainiert. Kulinski: “Am Dienstag war noch etwas Spaß dabei, aber die folgenden Trainingseinheiten wurden konzentrierter und intensiver gestaltet.”

Immerhin schaute ein neuer möglicher Co-Trainer vorbei und der soll die richtige Eindrücke bekommen. Neben dem bereits feststehenden Jan Nöker (wir berichteten) soll sich noch ein zweiter Co an die Seite von Chefcoach Patrick Kulinski stellen. “Dahingehend gab es schon gute Gespräche”, verriet “Kulle”.

Für das letzte Spiel gegen Kirchhörde fällt Michael Seifert mit Adduktorenproblemen aus. Phil Richter ist noch weiter im Urlaub. Neben den Langzeitverletzten muss der Trainerstab auch weiter auf Benjamin Abdou verzichten. Ebenso sind Dylan Pires und Soner Aydin nicht dabei.

Bildzeile: Michael Seifert fällt für das letzte Saisonspiel gegen Kirchhörde am Freitagabend verletzt aus.