Silke Wende Internationale NRW Meisterin 2023


Schwimmen: Erstmalig fanden die diesjährigen Internationalen NRW Meisterschaften im Freiwasserschwimmen münsterländischen Gronau statt. Fast 200 Aktive durchquerten bei einer Wassertemperatur von 20,5 Grad und leichtem Wellengang den Dreiländersee. Mit dabei waren Silke Wende und Inga Akkermann von den Schwimmfreunden Unna. Zu meistern war ein 1,25 km langer Dreieckskurs, der mittels Bojen und Tonnen abgesteckt war.

Silke Wende ging über 2.500 m in der AK 45 an den Start und wurde hier mit einer tollen Zeit Internationale NRW Meisterin 2023.
Über die gleich doppelte Distanz von 5.000 m (also vier Runden) startete Inga Akkermann.
Leider gab es für die Aktiven auf der 5.000 m Strecke keine eigene Masters-Wertung und so belegte Inga in dem stark besetzten Teilnehmerfeld der offenen Klasse einen sehr guten Platz elf.
Bildzeile: Inga Akkermann (li.) und Silke Wende.


Vorheriger ArtikelTVU-Leichtathletinnen trotzen der Hitze bei Westfälischen Seniorenmeisterschaften
Nächster ArtikelDFB-Pokal: HSC-Bezwinger und Westfalenpokalsieger Gütersloh gegen Kiel – Münster mit Top-Los Bayern München

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.