SGH Unna Massen schwimmt weiter auf der Erfolgswelle – Klarer 25:17 Erfolg beim Tabellenletzten in Sundern




Handball, Landesliga Frauen: HV Sundern – SGH Unna Massen  17:25 (7:14). Locker und leicht siegte die SGH Unna Massen mit 25:17 beim bis dato noch sieglosen Tabellenletzten in Sundern. Dabei hatten die Rau-Schützlinge nur in den ersten zehn Minuten kleine Probleme. Sundern führte zu diesem Zeitpunkt mit 3:2. Dann aber rollte der SGH Express wieder.
15 Minuten reichten, um das Ergebnis auf 11:5 zu stellen. Vor allem die Abwehr der Gäste ließ nun nicht mehr viel zu. Beim Halbzeitpfiff der beiden Unparteiischen und einer 15:7-Führung war dann mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

Bis auf drei Spielerinnen traten die Gastgeberinnen mit A-Jugendlichen an. Ein Konzept, von dem sich die Sauerländerinnen vor der Saison mehr versprochen hatten. So hatten sie gegen den Tabellenfünften aus Unna nichts zu verlieren und kämpften über die gesamte Spielzeit mit dem Mut der Verzweiflung.

Die SGH-Damen begannen mit einer offensiven Deckungsvariante, die auch die erhofften Ballgewinne brachten, jedoch machten sich in den Abschlüssen die ungünstige Frühnachmittagszeit und ein zu großes Vertrauen darauf bemerkbar, dass es schon irgendwie reichen würde.  17 Gegentore waren am Ende akzeptabel, auf der Habenseite hätte es sehr viel deutlicher aussehen können.
Am Ende ist die Generalprobe vor dem Dorstfeld-Spiel durchwachsener ausgefallen als erhofft, wodurch aber klar wird, woran das Team von Tim Severin und Sascha Rau vor dem Bigpoint-Match noch arbeiten muss, um gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga zu bestehen.
Torfolge: 0:1, 2:21, 3:2, 3:5, 4:7, 5:11, 7:13, 7:14 – 8:18, 11:21, 13:22, 15:25, 17:25.

SGH Unna Massen:
Hustädt, Peixoto; Krippenstapel (3), Schulte, N. Ortloff (1), Frese (3), van de Zand (6/5), Hoferichter (1), Kirstein, Plümer, Quattrocchi (1), Himmer (4), E. Ortloff (3), Hoffmann (3).
Bildzeile: Alexandra Himmer (Mitte) kommt hier zum Torerfolg – sie traf vier Mal für die SGH-Frauen / Foro Tim Lange.