ASV spendet 3.075 Euro an vkm

[Foto: Robert Szkudlarek] Hamm Spendenübergabe von über 3075€ des ASV Hamm an den vkm Hamm, Otto-Krafft-Platz. Kontakt: Simon Kottmann von links Christof Reichenberger Gerrit Lehmann Jennifer Buhla Simon Kottmann



Handball: Seit vielen Jahren unterstützt der ASV Hamm-Westfalen verschiedene lokale gemeinnützige Projekte und Vereine in Hamm. Diesmal hat der ASV eine Spende für den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen in Hamm gesammelt.

Rund um Weihnachten hatte der Handball-Zweitligist dafür eine besondere Aktion durchgeführt: Bei der Versteigerung von zwei Paar getragenen Schuhen, die durch das Hammer Unternehmen LimitedKickz kostenfrei im ASV-Design überarbeitet wurden, sammelten die Handballprofis bei zwei Heimspielen von den Sponsoren und Fans insgesamt eine Spende in Höhe von 3.075 Euro für den guten Zweck ein. Diese übergaben jetzt Pressesprecher Simon Kottmann und ASV-Vereinsgeschäftsführer Christof Reichenberger im Namen der ASV-Familie an den vkm Hamm, dessen Freizeitangebote vornehmlich spendenfinanziert organisiert werden.

„Das ist für uns ein sehr bedeutender Beitrag, für den wir uns bei allen Beteiligten bedanken wollen“, betonte vkm-Geschäftsführerin Jennifer Buhla, die gemeinsam mit Vereinsvorstand Gerrit Lehmann den Spendenscheck entgegennahm. Beeindruckt von der Arbeit des Vereins zeigte sich Christof Reichenberger bei seinem ersten Besuch in den Räumlichkeiten am Otto-Krafft-Platz: „Hier wird eine sehr wichtige Arbeit geleistet. Wir hoffen, dass wir mit dieser Spende nicht nur die guten Angebote unterstützen, sondern auch ein wenig mehr zur Sichtbarkeit dieses Vereins beitragen. Ich wusste selbst gar nicht, dass des den vkm Hamm schon mehr als fünf Jahrzehnte gibt. Ein Dank gilt Limited Kickz für die Unterstützung.“

Bildzeile: Christof Reichenberger (li.) und Simon Kottmann (re.) übergaben jetzt im Namen des ASV Hamm-Westfalen eine Spende in Höhe von 3.075 Euro an den vkm Hamm, hier vertreten durch Vorstand Gerrit Lehmann und Geschäftsführerin Jennifer Buhla / Foto Szkudlarek,