SGH Unna Massen findet endgültig den Weg ins Mittelfeld der Tabelle




Handball Landesliga Männer: SGH Unna Massen – TSV Schloß Neuhaus   33:18  (16:6). Klar mit 33:18 schickte die SGH die Gäste aus dem Paderborner Land auf die Heimreise und hat den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wiedergefunden.
Von Beginn an war die Partie die erwartet klare Sache gegen den Tabellenletzten. Einziger Vorwurf an die Hausherren, es wurden zu viele Chancen vergeben. Aber die Abwehr stand sicher und ließ in der ersten Halbzeit nur sechs Gegentore zu. 16:6 war der Pausenstand und war mehr als eine Vorentscheidung.
Die zweite Halbzeit war dann die Zeit, die im Training geübten Dinge zu probieren. Das ging zum Teil zu Lasten des Spielflusses. Die Gäste kamen so etwas besser ins Spiel, erzielten auch das ein oder andere Tor, doch gefährden konnten sie die Hausherren zu keinem Zeitpunkt. So plätscherte die Partie in den zweiten 30 Minuten so dahin. Am Ende siegten die Hausherren locker mit 33:18 und können den nächsten Aufgaben etwas beruhigter entgegen sehen.
Torfolge: 1:0, 6:2, 8:4, 13:4, 16:5, 16:6 – 19:6, 20:8, 21:12, 27:13, 30:16, 33:18.-
 
SGH Trainer Michael Engelhardt:  Ich freue mich, dass wir so klar gewonnen haben. Leider haben wir hier wieder viele Chancen vergeben. Und die technischen Fehler waren zu viel. Dennoch haben wir gerade in der ersten Halbzeit gut mit unserer Stammformation in der Abwehr gestanden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel probiert, sodass kein richtiger Spielfluss zustande kam. Jetzt haben wir noch die Nachholpartie bei der HSG Menden-Lendringsen am 22. Dezember und dann ist Weihnachten.”
 
SGH Unna Massen: Klepping, Stork; T. Braach 1, Dalbert 8/3, F. Braach 3) Geucken 1, Stennei 4, Lichte 3, Holtmann 4, Ivanilson 2, Rahn 2, Flammang 3, Budelmann 1, Hampel 1
 
Bildzeile: Götz Dalbert war bester SGH-Spieler und erzielte acht Tore.