RSV Altenbögge mit viel “Hurra” zur Weihnachtsfeier

Philip Isenbeck



Handball, Verbandsliga Männer: TV Isselhorst – RSV Altenbögge 28:31 (17:18). Der RSV Altenbögge setzt sich so langsam fest in der oberen Tabellenhälfte. Am Ende sicher und verdient siegten die RSVer bei den Gütersloher Vorstädtern in Isselhorst mit 31:28. Ausdru8ck einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Das Spiel stand von der ersten Minute an auf des Messers Schneide. Es ging hin und her. Einen 7:9-Rückstand konnte Sören Feldmann nach 18 Minuten mit zwei Treffern zum 11:11 ausgleichen. Der RSV führte zur Halbzeit 18:17.
In der zweiten Halbzeit war zunächst wieder Isselhorst an der Reihe. 23:20 führten die Hausherren, bis dann Max Röckenhaus seinen Auftritt hatte und zum 23:23 ausgleichen konnte. Es ging weiter hin und her in dieser Partie. In der 49. Spielminute war dann Isselhorst  wieder mit 26:24 vorn. Doch fünf RSV-Treffer in Folge zur 29:26 Führung fünf Minuten vor dem Ende waren dann die Entscheidung für die RSVer. Damit war die Partie durch. Mit viel Schwung und Hurra ging es dann auf die anschließende Weihnachtsfeier.
Torfolge: 1:0, 4:4, 6:6, 7:9, 11:11, 17:18 – 22:19, 23:20, 23:23, 26:24, 26:29, 27:31, 28:31.
Trainer Nadim Karsifi (RSV): Wir haben heute  ein wirklich gutes Spiel gemacht. Obwohl uns sechs Stammspieler gefehlt haben. Daher gilt mein großer Dank an unsere zweite Mannschaft, aus der uns heute Rico Schröder, Jona Weige und Henrik Kreier unterstützt haben. Wir fahren jetzt mit viel Schwung auf unsere Weihnachtsfeier. Dazu können wir beruhigt in die Weihnachtspause gehen.”
 
RSV Altenbögge: Wollek; Röckenhaus 4, F. Isenbeck 1, Baeck 2) Sören Feldmann 7, Weigel 2, Filthaut 6, Steffen Feldmann 1, Jungemann 2, Stefek 5/1, Ph. Isenbeck, Weige 2, Schröder, Kreier.
Bildzeile: Altenbögges Philip Isenbeck beim Sprungwurf auf das Isselhorster Tor / Foto Dustin Wollek.