SGH kommt in immer größere Bedrängnis




Handball, Landesliga Männer: SGH Unna Massen – TV Brechten 22:27 (15:14). Eine am Ende klare 22:27 Niederlage gegen den TV Brechten bringt die SGH Unna Massen in immer größere Bedrängnis. Und wie so oft in den vergangenen Spielen waren die Gastgeber nicht die schlechtere Mannschaft. Im Gegenteil sie spielten auf Augenhöhe mit. Zum einen  waren da aber unglückliche Entscheidungen und auf der anderen Seite eine große Menge Chancenwucher dabei. Verwundert rieben sich die SGH-Fans die Augen, als sie sahen, mit welcher Lässigkeit und teilweise auch Arroganz hier klarste Tormöglichkeiten ausgelassen wurden oder vergeben wurden. Kein guter Einstand für den neuen SGH-Coach Tobias Brüggemann.

Die erste Halbzeit verlief aus SGH-Sicht dann gut. Einen zwischenzeitlichen 7:4 Rückstand hatten sie bis zum Wechsel in eine 15:14 Führung gedreht. Die Möglichkeit auf 16:14 zu erhöhen ließen sie aber liegen.
Nach dem Wechsel begann die SGH mit ihrem großen Chancenwucher. Brechten nutzte das und behauptete die Führung, ohne sich absetzen zu können. Bis zum 20:22 in der 52. Minute war dann immer noch alles drin für die Gastgeber. In den Schlussminuten versuchte man es dann mit Gewalt. Das ging gründlich schief und Brechten zog entscheidend auf 27:21 davon. Am Ende stand eine 22:27 Niederlage.
Die nächsten Aufgaben beim Tabellenzweiten in Warstein und gegen Tabellenführer Bösperde werden mit Sicherheit nicht einfacher.
Torfolge: 1:0, 3:4, 4:7, 9:9, 12:12, 14:13, 15:14 – 16:16, 16:19, 20:22, 20:26, 21:27, 22

SGH-TrainerTobias Brüggemann:
Ich bin natürlich enttäuscht. Vor der guten Zuschauerkulisse wollten wir sicherlich unseren treuen Fans etwas zurückgeben. Doch leider wurden wir durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und das Auslassen klarster Tormöglichkeiten, insbesondere in der zweiten Halbzeit, immer wieder ausgebremst. Die Punkte gegen Brechten hatte ich schon eingeplant. Nun müssen wir uns gegen Warstein schadlos halten.
 
SGH Unna Massen: Klepping, Stork: Mainka, Hampel (1), Severin, Geuken (2), Stennei (2), Lichte (4), Holtmann (2), Ostermann (2), F. Braach, T. Braach (4), Ivanilson (1), Dalbert (2/1), Flammang (2), Rahn.
Bildzeile: Neutrainer Tobias Brüggeman hatte keinen guten Einstand bei der SGH.