SGH-Frauen eilen mit Riesenschritten Richtung Landesliga-Aufstieg




Handball, Bezirksliga Frauen: SV Eintracht Dolberg – SGH Unna Massen 20:33 (12:19). Die Handballfrauen der SGH Unna Massen sind einfach nicht aufzuhalten auf ihrem Weg zum direkten Wiederaufstieg in die Landesliga. Auch beim Mitabsteiger der vergangenen Saison in Dolberg gab es wieder einen klaren und verdienten 33:20 Sieg.

Und dieser Sieg stand eigentlich schon nach zwölf Minuten fest, denn da erzielte Jana Müller das 8:1. Dabei mussten die Gäste schon in der Anfangsphase einiges in der Abwehr umstellen, da Lea van de Zand einen Ball ins Gesicht bekam und ausfiel. Doch auch dies steckten die Gäste weg, stellten die Deckung um und sorgten mit einer starken Abwehrleistung für den Grundstein zum Sieg. So wurde die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 19:12 ausgebaut.

Auch in der zweiten Spielhälfte bestimmten die die Gäste um Trainer Sascha Rau das Spiel. Die Führung konnte so immer weiter ausgebaut werden. Am Ende stand ein klarer und hochverdienter 33:20 Erfolg.
Schon am nächsten Samstag um 17 Uhr geht es weiter für die SGH-Frauen mit dem Spiel gegen den TVG Kaiserau.
Torfolge: 0:2, 1:8, 3:10, 8:13, 9:14, 12:19 – 12:21, 13:25, 15:28, 17:31, 19:32, 20:33.
Sascha Rau (SGH Unna Massen): Ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg. Wir haben heute die Spielanteile auf alle Spielerinnen gleich verteilt. Auch das teilweise recht wilde Anrennen der Dolbergerinnen haben wir durch starken Einsatz aufgehalten. Ein Sonderlob für Carolin Hoferichter, die eine ihrer besten Spiele im SGH-Dress machte.
 
SGH Unna Massen: Peixoto, Rabener; Krippenstapel 2, N. Ortloff 1, Hoferichter 11/2, Frese 2, Van de Zand 3, E. Ortloff 2, Himmer 4, Hoffmann 2, Patzer 3, Müller 3.
Bildzeile:  Die SGH-Frauen sind auf dem Weg zum direkten Wiederaufstieg in die Landesliga / Foto SGH.