SG Massen startet mit einem 6:3-Sieg in die “Englische Woche”




Fußball, Bezirksliga 8: Westfalia Wickede – SG Massen 3:6 (1:4). Der zehnte Saisonerfolg für Massen beim Tabellenletzten Wickede. Damit rückte man auf Tabellenrang vier vor. Es war auch der Start in eine stressige Woche, eine “Englische Woche”, denn nach Wickede geht es am Mittwoch weiter Zuhause gegen DJK TuS Körne und am kommenden Sonntag erneut mit Heimrecht gegen den Kirchhörder SC. Allesamt Möglichkeiten, sich noch weiter in der Tabellen zu verbessern.

Zu Begin der Partie im Wickeder Pappelstadion betrieb die SGM etwas Chancenwucher, ließ durch Jona Deifuß zwei gute Möglichkeiten aus. Doch schon wenig später visierte er sein Ziel, nämlich das Wickeder Tor, genauer an und traf zum 1:0. Der überraschende 1:1-Ausgleich warf die Köhler-Truppe nicht aus der Bahn, verarbeitete das und antwortete mit drei Gegentoren von Franco Jans und zwei Mal David Bernsdorf zum 4:1-Halbzeitstand.

Auch nach dem Wechsel hielt die Massener Überlegenheit gegen sich tapfer wehrende Wickeder an und erneut Deifuß und Levin Schinow machten das halbe Dutzend voll. Zum Schluss gestattete man dem Schlusslicht noch zwei Treffer zur Ergebniskosmetik.

SGM-Trainer Marco Köhler: Sechs Tore muss man auch erst einmal schießen. Das haben wir in eindrucksvoller Art und Weise getan. Das ist gut und ein richtiger Start in die Woche, denn da haben wir drei Spiele. Mittwoch (28.2.) um 19.30 Uhr geht schon weiter gegen DJK TuS Körne. Dafür haben wir heute einen guten Grundstein gelegt. Wir haben versucht über Ballbesitz schnell umzuschalten. Wickede hat versucht, die Räume eng zu machen. Das ist ihnen aber nicht so gelungen. Die drei Gegentore ärgern mich doch. Da haben wir vorher gewechselt und es fehlte die Abstimmung so ein bisschen. Die Rollenverteilung war nicht mehr so klar. Jetzt machen wir einen Strich darunter, wir haben gewonnen, nehmen die drei Punkte mit und schauen schon auf Mittwoch gegen Körne.

SGM: Hegemann, Ernst (60, Schinow), Braun, Salwik, Bernsdorf, Voß (78. Hoinkis), Deifuß, Sönmez (15. Szymaniak), Köhler (68. Prothmann), Teofilo, Jans (60. Idczak).
Tore: 0:1 (7.) Deifuß, 1:1 (21.) Osei-Asante, 1:2 (36.) Jans, 1:3 (39.) Bernsdorf, 1:4 (45.) Bernsdorf, 1:5 (57.) Deifuß, 1:6 (72.) Schinow, 2:6 (69.) Beckmann, 3:3 (83.) Beckmann.

Bildzeile: Marco Köhler schlüpfte in Wickede wieder in die Rolle des Spielertrainers, kickte fast 70 Minuten lang mit.