SFU-Masters bei den NRW-Kurzbahn-Meisterschaften im Hallenbad Kamen gut platziert




Schwimmen: Über 90 Vereine aus NRW mit über 400 Aktiven gingen bei den diesjährigen Nordrhein-Westfälischen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters im Hallenbad Kamen an den Start. Als letzter Wettkampf vor den im Dezember anstehenden Deutschen Meisterschaften in Hannover, wurden diese Meisterschaften auf einem hohen Niveau ausgetragen, da viele Athletinnen und Athleten den Wettkampf nutzten um ihre Form zu testen. Nach längerer Abwesenheit auch wieder mit dabei, eine größere Anzahl der Schwimmfreunde Unna.

Verletzungsbedingt ging Dorothee Bick nur über 100 m Freistil (1:10,31) als Einzelstart ins Rennen. In einem beherzten Rennen zeigte sie eine sehr kämpferische Leistung und wurde mit dem Gewinn der Silbermedaille belohnt.

Seinen ersten Start bei NRW Meisterschaften erlebte Jan Häcker. Der SFU-Nachwuchstrainer gewann über 100 m Freistil (1:08,76) die Bronzemedaille und belegte über die 50 m Freistil-Sprintstrecke im starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden 5. Platz,

Ebenfalls als Dritter und sehr zufrieden verließ auch Langstreckenspezialist Mark Klemke über 200 m Freistil (2:24,52) das Kamener Becken. Über 100 m Freistil und 50 m Freistil belegte der trainingsfleißigste Mastersschwimmer noch die Plätze vier und sieben.

Brustspezialist Martin Bick steigerte sich über die 50 m Strecke deutlich gegenüber den Bezirksmeisterschaften und belegte in 37,20 den Platz sechs in der AK 55. Die 100 m Brust beendete Bick in 1:25,74 als Sechster.

SFU Freiwasser-Ass Silke Wende ging ebenfalls nach längerer Verletzungsphase mal wieder an den Start. Auf den für sie ungewohnt kurzen Strecken erfüllte sie die Erwartungen und erreichte mit Platz fünf über 100 m Lagen (1:29,64) und Platz 6 über 50 m Schmetterling tolle Platzierungen.

In der Besetzung Mark Klemke, Silke Wende, Jan Häcker und Dorothee Bick gingen die Schwimmfreunde auch noch über die 4 x 50 m Lagen mixed an den Start und erreichten in einer tollen Zeit Platz vier bei den diesjährigen Meisterschaften.

Bildzeile: Bei den diesjährigen Nordrhein-Westfälischen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters im Hallenbad Kamen waren Dorothee Bick, Silke Wende, Martin Bick, Mark Klemke, und Jan Häcker von den Schwimmfreunden Unna am Start.