Sebastian Kruse kehrt zum SuS Kaiserau zurück




Fußball: Landeligist SuS Kaiserau hat sich ungeachtet aller noch aktuellen Sorgen um den Klassenerhalt für die kommende Saison prominent verstärkt. Im Sommer wird Sebastian Kruse nach elf Jahren zu seinem Jugendverein zurückkehren. Der 29-jährige Abwehrspielerr kommt vom Oberliga-Aufsteiger FC Brünninghausen, für die er bis zum heutigen Tage genau 200 Ligaspiele bestritten hat.

Sebastian Kruse spielte in der gesamten Jugend für den SuS Kaiserau, ehe er 2013 zu den Senioren des BV Westfalia Wickede wechselte und sich 2015 dem FC Brünninghausen anschloss, mit dem er zweimal in die Oberliga Westfalen aufstieg.

“Trotz der verlockenden Angebote anderer Vereine war für mich letztendlich der Verein Kaiserau ausschlaggebend, um zu meinen Wurzeln zurückzukehren”, verkündete er im Gespräch mit den SuS-Verantwortlichen und begründete seine Rückkehr. “Die Ausbildung, die ich dort von Jugend an genossen habe, hat mich zu dem Spieler geformt, der ich heute bin. Kaiserau hat einen großen Anteil an meinen persönlichen Erfolgen, und die Möglichkeit, wieder mit vertrauten Gesichtern auf dem Platz zu stehen, bedeutet mir sehr viel.”

Bildzeile: Vorsitzender Eckart Stender (li.) und Kapitän Timo Milcarek (re.) begrüßen Basti Kruse wieder beim SuS Kaiserau / Foto SuS.