RWU-Tore von Tabea Steinig und Zahide Özteke reichen am Ende nicht gegen Herbern




Fußball, Bezirksliga Frauen: SV Herbern – RW Unna 3:2 (1:1). Zwei Mal gingen die RWU-Damen beim Tabellenfünften Herbern in Führung, Tabea Steinig und Zahide Özteke hatten getroffen. Doch Herbern glich jeweils aus und erzielte in der 85. Minute den 3:2-Siegtreffer.

Torschützinnen waren für Herbern Laura Kühnhenrich und Annika Vogel, die beide den Verein verlassen werden.
Für Unna war es die zehnte Saison-Niederlage und in der Endabrechnung steht man auf Tabellenplatz sieben.
Eine der Saisonhöhepunkte war neben den Spielen gegen die BVB-Damen zweifellos die Wiederholung des Kreispokal-Sieges am 18. Mai mit 3:2 gegen Lohauserholz (wir berichteten).

RWU: Gros, Lethaus (46. Achenbach), Luig, Haase (65. Emmerich), Dreyer (46. Grohmann), Steinig, Pilzecker, Heußner, Özteke, Wagebach (46. Ebeling), Backgaus.
Tore: 0:1 (18.) Steinig, 1:1 (45.) Kühnhenrich, 1:2 (49.) Özteke, 2:2 (77.) Vogel, 3:2 (85.) Kruckenbaum.

Bildzeile: Tabea Steinig brachte RWU 1:0 in Führung / Foto RWU.