RWU-Damen nutzen ihre Chancen nicht und verlieren 0:2 gegen Lohauserholz




Fußball, Bezirksliga 4 Frauen: TuS Germania Lohauserholz – RW Unna 2:0 (1:0). Im Mai schafften die RWU-Damen mit 3:2 im Finale den Kreispokalsieg gegen Lohauserholz. Am Sonntag musste man sich eben diesem Gegner in der Meisterschaft 0:2 geschlagen geben.

Gemessen an den 90 Minuten war das eine vermeidbare Niederlage. Mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen hatten klar die Unnaer Damen. Doch Latte – Nina Braukmann und Lilien Heußner – sowie ein verschossener Elfer von Braukmann waren ein Hemmnis. RWU-Trainer Claas Hoffmann fasste die Niederlage am Ende mit einem Wort “unverdient” zusammen.

Zugelassen hat man der Lohauserholzer Torjägerin Maria Asnaimer – über 100 Tore in der vergangenen Saison – nur einen Treffer. Das hätte aber auch schon zum Sieg gereicht, Annika Humann besorgte das 2:0.

RWU: Schwanitz, Luig, Tümmler, Ebeling, Fittkau, Weniger, Heußner, Braukmann, Wagebach, Backhaus; eingewechselt Emmerich, Zygmunt, Dreyer, Lethaus.
Tore: 1:0 (10.) Asnaimer, 2:0 (67.) Humann.

Bildzeile: Lilien Heußner traf nur die Latte.