RWU-Damen machen zu viele Fehler




Fußball, Bezirksliga Frauen: PSV Bork – Rot-Weiß Unna 5:2 (3:1). Die Rot-Weißen haben besseren Fußball gespielt, machten jedoch mit zu vielen Fehlern die Tür für Bork auf, die fünf Tore zu erzielen.

Fehler, ja, die führte RWU-Trainer Claas Hoffmann in erster Linie für die Niederlage seiner Mannschaft an. Auch sei man nicht mit der körperlichen Gangart, sprich Härte, des Gegners zurecht gekommen. Dazu sei seine Mannschaft noch zu jung, um entsprechend dagegen zu halten. Ein Lernprozess. So gab es die fünfte Saison-Niederlage für die Rot-Weißen, die sich aktuell auf Tabellenplatz acht sehen.

Am kommenden Sonntag hat RWU Heimrecht um 17 Uhr gegen den VfL Sendeen.

RWU: Knoch. Luig, Tümmler, Dreyer, Schwanitz, Ebeling, Fittkau,Heußner, Özteke, Wagebach, Backhaus; Zygmunt, Lethaus, Haase (58. eingewechselt),Weniger (68. eingewechselt).
Tore: 1:0 (4.) Spahn, 2:0 (29.) Kieslich, 2:1 (40.) Heußner, 1:1 (45.) Spahn, 4:1 (60.) Kieslich, 4:2 (62.) Zygmunt, 5:2 (75.) Kieslich.

Bildzeile: RWU-Trainer Claas Hoffmann sah eine zu hohe Fehlerquote seiner Mannschaft für die Niederlage in Bork.