RV Methler U15 glänzt mit fünf Siegen – U19 enttäuschend – U13 mit Heimspieltag am Sonntag




Radball: Für den Heimspieltag der Radball-Liga U19 hatte sich die Methleraner Mannschaft Valentino Podmoranski und Matti Schütte viel vorgenommen. Leider ist es dabei geblieben und geklappt hat gar nichts.

Die erste allgemeine Enttäuschung kam schon vor dem ersten auf. Mit Osterfeld und Schiefbahn hatten gleich zwei Vereine ihre Teilnahme an dem Spieltag abgesagt. Somit fanden statt der geplanten zehn Spiele nur drei Spiele statt. Das erste durchgeführte Spiel fand zwischen Leeden und Suderwich statt und endete 2:0 für Leeden. Die Methleraner Mannschaft musste dann gegen Suderwich antreten. Am ersten Spieltag hatte man noch mit 5:2 gewonnen, doch dieses Mal drehte Suderwich den Spieß um und siegte klar mit 4:0. Im Methleraner Team klappte nichts.
Das setzte sich auch im Spiel gegen Leeden das so fort. Zu viele Ballverluste und schwache Torschüsse luden den Gegner ein und dieser nutzte das auch. Mit 1:7 ging dieses Spiel klar und deutlich verloren. Damit rutschte Methler vom 2. auf den 3. Platz ab.

In den Spielpausen haben die U13 Mannschaft Lennard Arns und Lorenz Krüger und die U11 Mannschaft Matthis Arns und Piet Quinkenstein insgesamt drei Einlagespiele durchgeführt. Sie spielten damit erstmalig auf heimischer Fläche vor Publikum.

Zusätzlich wurde noch eine nachträgliche Ehrung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Chytralla vorgenommen. Rainer Schelkmann, der am Tag der offiziellen Ehrung in Urlaub war, wurden vom 1. Vorsitzenden für seine 60-jährige Vereinszugehörigkeit Vereins-, BDR-Urkunde und Ehrennadel des BDR überreicht.

RV Methler U15 mit fünf Siegen

Beim 2. Spieltag der Radball-Liga U15 in Lippstadt haben Arvin Lunke mit Nick Lavrov für den RV Methler einen überragenden Spieltag hingelegt und alle fünf Spiele gewonnen. Nach nervösen Beginn in der Begegnung gegen Niedermehnen 1 setzte sich das Methleraner Team mit 4:1 durch. Danach hieß der Gegner Schiefbahn. Dieses Team war aber zu schwach, um dem Methleraner Duo Paroli zu bieten. Am Ende stand es 8:0 für Methler, für das Team das höchste Ergebnis an diesem Tag.
Der für diesen Spieltag erwartet stärkste Gegner Niedermehnen 2 musste auf Grund einer Verletzung absagen. Dieses Spiel wurde kampflos mit 5:0 gewertet.

Dann standen die beiden schwersten Gegner noch auf der Fläche. Als erstes ging es gegen die heimische Vertretung Lippstadt 2. Lange stand es torlos 0:0. Es ging dann Schlag auf Schlag. Als dann nach einer schönen Kombination das 4:2 gelang, war der Wille des Gegners gebrochen. Kurz vor Spielende gelang auch noch ein Tor zum 5:2 Endstand.
In der letzten Begegnung stand mit Altena nochmals ein schwerer Gegner gegenüber. Mit einem seltenen 0:0 ging es in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit gelangen dann zwei schnelle Tore zur 2:0 Führung. Dabei blieb es bis zum Ende, nachdem Arvin wieder einen Strafstoß halten konnte. Ein weiteres Tor wollte beiden Mannschaften aber nicht mehr gelingen und so blieb es bis zum Spielende bei dem 2:0.

Mit diesem Spieltag wurde die Hinrunde abgeschlossen und hinter dem großen Favoriten Suderwich belegt Methler punktgleich mit nur einem Unentschieden (gegen Suderwich) den 2. Tabellenplatz. Die Rückrunde beginnt mit dem 3. Spieltag am 12. November im Methleraner Bürgerhaus. Dann wird voraussichtlich letztmalig Arvin Lunke mit seinem älteren Bruder Tengis antreten, da Tengis ab 2024 nicht mehr in der Altersklasse U15 spielberechtigt ist.

Heimspieltag der U13 im Bürgerhaus Methler

Nur eine Woche nach der U19 hat am Sonntag (29. Oktober) die U13 Mannschaft des RV Methler Heimspieltag im Methleraner Bürgerhaus. Start der Sportveranstaltung ist um 10 Uhr. Das junge Methleraner Team in der Besetzung Lennard Arns und Lorenz Krüger spielen ihre erste gemeinsame Saison und sind gleich nach dem ersten Spieltag in Köln Tabellenführer. Diese Tabellenführung gilt es zu verteidigen. Verhindern wollen das die Mannschaften aus Düsseldorf, Köln-Stammheim, Leeden, Suderwich und Schiefbahn. Viele knappe Ergebnisse am ersten Spieltag lassen auch für den Spieltag in Methler auf spannende Spiele hoffen.

Bildzeile: Die Methleraner U19-Mannschaft Valentino Podmoranski und Matti Schütte enttäuschte am Heimspieltag im Bürgerhaus Methler, verlor gegen Suderwich und Leeden.