RV Methler U15 bleibt ungeschlagen und auch weiter Spitzenreiter

burst



Radball: Zum 4. Spieltag in der Radball-Nachwuchsklasse U15 musste die Mannschaft des RV Methler (Arvin und Tengis Lunke) nach Altena reisen. Schon im Vorfeld hatte die Mannschaft aus Oelde aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, sodass insgesamt nur sechs Spiele ausgetragen wurden, drei davon mit Methleraner Beteiligung.

Gleich ihr erstes Spiel wäre gegen Oelde gewesen. Durch die Absage wurde es mit 5:0 für Methler gewertet. Ihr erstes durchgeführte Spiel gegen Niedermehnen 1 verlief erstmal wenig erfolgreich. Zur Halbzeit stand es 1:1 und das war schon überraschend. In der 2. Halbzeit lief es dann besser. Das Methleraner Duo ging mit 3:1 (auch Endstand) in Führung, obwohl Tengis einmal das leere Tor verfehlte und kurz vor Ende auch noch einen riskanten Rückpass spielte, der aber folgenlos blieb.

Noch schlimmer verlief die Begegnung gegen Niedermehnen 2, offenbar ein Angstgegner des Methleraner Teams. Die erste Halbzeit bestimmte das Niedermehnener Team das Geschehen. Eine Folge von drei Strafstößen innerhalb kurzer Zeit bekam Niedermehnen zugesprochen, von denen letztendlich aber nur einer zum Tor führte, stellte den Halbzeitstand von 1:3 her. In der 2. Halbzeit sah das Spiel dann komplett anders aus. Durch eine schön herausgespielte Kombination von Arvin und Tengis verkürzte das Team den Spielstand und als Tengis mit einem sehenswerten Schuss den gegnerischen Torwart keine Chance ließ, war der Ausgleich hergestellt. Kurz vor Spielende hatte Tengis noch einmal eine Möglichkeit, aber der Ball ging vom Pfosten ins Aus. So blieb es bei dem Spielstand von 3:3.

Am 15. Februar 2023 findet die Landesmeisterschaft statt

Gegen den Gastgeber Altena im letzten Spiel lief es auch nicht so einfach. Nach einem 1:0 Halbzeitstand stand es am Ende 2:0. Der Sieg hätte aber durchaus höher ausfallen können, zwei Schüsse von Arvin verfehlten das leere Tor, so das zwischenzeitlich um den Sieg gezittert werden musste.

Damit blieb dies Methleraner Mannschaft in der Meisterschaftsrunde ungeschlagen und beendete sie auf dem ersten Platz. Am 15. Februar 2023 findet dann die Landesmeisterschaft statt. Hierbei qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft.

Bildzeile: Arvin und Tengis Lunke vom RV Methler beendeten den 4. Spieltag in der Radball-Nachwuchsklasse U15 und bleiben Spitzenreiter.