RV Methler U11 startet mit Platz zwei in die Saison




Radball: Als letztes der Nachwuchsteams des RV Methler ist die U11 Mannschaft, Piet Quinkenstein / Matthis Arns, mit einem Spieltag in Köln-Stammheim in die neue Saison gestartet. Im ersten Spiel gegen die Vertretung aus Oelde war das Methleraner Team noch nicht bei der Sache. Sie ließ sich von der gegnerischen Mannschaft regelrecht einlullen, kam kaum in Ballbesitz und führte zur Halbzeit lediglich 1:0. Die 2. Halbzeit verlief dann erfolgreicher und am Ende stand es 4:0 für Methler.

Die nächste Begegnung fand gegen den Gastgeber Köln-Stammheim statt. Die Kölner Spieler sind drei bis vier Jahre älter als die Methleraner Spieler und dem entsprechend auch körperlich überlegen. Sie spielen aber nur bis zum Jahreswechsel in der Klasse U11 und nutzen die Spieltage als Trainingseinheiten. Trotzdem hielt das Methleraner Duo gut mit und verlor unglücklich nur 1:2.

Die Lehren aus diesem Spiel hatten die Spieler dann gezogen. Gegen Niedermehnen 1 wurde gut kombiniert und auch abgeschlossen. Nach einem 3:0 Halbzeitstand kam dann ein ungefährdeter 6:1 Sieg heraus.

Die letzte ausgetragene Begegnung für Methler wurde dann gegen Niedermehnen 2 durchgeführt. Auch hier stand mit 4:0 ein klarer Sieg am Ende fest. Dabei gelangen Piet Quinkenstein / Matthis Arns zwei schöne einstudierte Eckball Tore, die man zuletzt noch intensiv trainiert hatte.

Die Kombinationsmannschaft aus Altena / Düsseldorf konnte wegen Verletzung nicht antreten. Diese ausgefallene Begegnung wurde mit 5:0 für Methler gewertet.

Mit vier Siegen und einer Niederlage liegt das RV Team auf dem 2. Tabellenplatz hinter Köln, das alle Spiele gewonnen hat. Der nächste Spieltag findet am 03  Dezember in Niedermehnen statt. Dann treffen wieder alle Mannschaften aufeinander.

Bildzeile: Die U11-Mannschaft des RV Methler, Piet Quinkenstein / Matthis Arns, ist in Köln-Stammheim in die neue Saison gestartet und belegte am Ende des Spieltagesmit vier Siegen und einer Niederlage  Platz zwei.