RSV Unna-Bundesligafahrer auf Mallorca – Stella Rieke nimmt am Kriterium in Emmen teil




Radsport: Die Bundesligafahrer des RSV Unna sind dem schlechten Wetter in Deutschland geflohen und trainieren zurzeit mit ihrem ROSE Team NRW auf Mallorca. In den zwei Wochen steht intensives Grundlagentraining für Lasse Schenkmann, Paul Zink, Max Geppert, Jonah Thielemeyer, Konrad Kottmann und Emil Harneke auf dem Programm.
Kottman und Harneke wechselten diese Saison zum RSV Unna und sind eine große Bereicherung für das Team. Der Großteil des ROSE Team NRW besteht nun aus Fahrern vom RSV Unna, die sich ihren Platz im Team durch die Erfolge der vergangenen Saison verdient haben. Hier kommt auch die gute Nachwuchsarbeit des RSV Unna zum Tragen, die sich in unzähligen Trainingskilometern widerspiegelt. Zu den Trainingseinheiten auf Mallorca
gehören die berühmten Pässe oder wenn es flacher sein soll, auch die malerischen Küstenstraßen. Die Bundesligafahrer werden so top vorbereitet in die Saison Mitte März einsteigen, die mit der Landesmeisterschaft Bahn in Büttgen und tags darauf dem 10. Herforder Frühjahrspreis beginnt.
Bildzeile: Stella Rieke hat an einem schwierigen Kriteriumsrennen als Saisonvorbereitung in Emmen teilgenommen und konnte konnte sich im vorderen Drittel ihrer Altersklasse bei starker Konkurrenz einsortieren..
Unterdessen hat die Saison in den Niederlanden schon begonnen und Stella Rieke hat an einem schwierigen Kriteriumsrennen als Saisonvorbereitung in Emmen (NL) teilgenommen. Ein relativ kurzer Innenstadtkurs musste mehrfach befahren werden und es gab in festgelegten Runden Sprintwertungen. Stella Rieke konnte sich von Anfang an gut im Hauptfeld bei sehr hohen Geschwindigkeiten von über 42 km/h behaupten. Fast hätte sie noch den Sprung zur Spitzengruppe geschafft, aber eine Lücke wurde ihr zugebaut. Am Ende konnte sie sich im vorderen Drittel ihrer Altersklasse bei starker Konkurrenz einsortieren.
Bildzeile: Die Bundesligafahrer auf Mallorca (von links) Lasse Schenkmann, Jonah Thielemeyer und Max Geppert in ROSE Team NRW Bekleidung / Fotos RSV.