RSV muss die Niederlagenserie stoppen




Handball, Verbandsliga Männer: HVE Villigst-Ergste – RSV Altenbögge (Sa. 19.30 Uhr, Sporthalle Gänsewinkel, Grünstraße 70 in Schwerte). Endlich die Niederlagenserie stoppen. Das ist das Ziel des RSV am Samstag beim Tabellenzehnten Villigst-Ergste, der mit 11:19 Punkten einen Rang vor Altenbögge (10:20) platziert ist. Im Hinspiel ist das mit 34:25 gelungen. Lang ist es her, nämlich am 10. September letzten Jahres. Zuletzt gab es sechs Niederlagen in Folge und insgesamt steht auswärts überhaupt noch kein Erfolgserlebnis in dieser Saison.

Dennoch: Punkten, punkten, das ist das Gebot der Stunde für die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidtmeier, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur noch drei Zähler. Hoffnung auf Besserung geben die Auftritte zuletzt gegen Volmetal und Bergkamen. Doch dann muss vor allem die Chancenverwertung effektiver werden.

Besser bestellt als zuletzt ist es um den Kader, der größer geworden ist. Möglicherweise können Dominik Weigel und Lukas Prattke spielen, sind wieder in das Training eingestiegen. Ausfallen wird weiter Lukas Nitzer.

Bildzeile: Dominik Weigel (li.) steht wieder im RSV-Kader für das Auswärtsspiel in Villigst-Ergste.