RSV hat es am Sonntag mit dem Tabellenführer zu tun




Handball, Verbandsliga Herren: RSV Altenbögge – HSG Gevelsberg Silschede (So. 18 Uhr, Sporthalle Schulzentrum, Pestalozzistraße in Bönen). Mit Tabellenführer Gevelsberg-Silschede hat es der RSV Altenbögge am Sonntag zu tun. Es droht eine Fortsetzung der Niederlageserie. Das letzte Erfolgserlebnis hatte die Schmidtmeier-Truppe am 9. Dezember mit dem 37:25-Sieg gegen SG Ruhrtal.

Im Hinspiel in Gevelsberg musste sich der RSV 24:35 geschlagen geben. Im Falle der zwölften Saison-Niederlage muss man im Altenbögger Lager dann mehr denn je den Abstiegskampf annehmen: Denn: Der Abstand zum ersten der drei möglichen Abstiegsplätze beträgt nur noch zwei Punkte. Und die nächsten Aufgaben, acht Spiele stehen  bis zum Saisonende am 25. Mai noch aus, werden auch nicht viel leichter.

Zuletzt in Villigst-Ergste war der RSV trotz der 25:30-Niederlage und bei einer Pausenführung nahe an einem Erfolgserlebnis, erst in der Schlussphase ließ man zu viel liegen und kassierte die siebte Niederlage in Folge. Da muss man an die durchaus vorhandenen Erfolgsmomente anknüpfen. Jetzt kommt also der Tabellenführer und ergeben wird man sich auf keinen Fall. Positiv, RSV-Coach Dirk Schmidtmeier kann am Sonntag fast mit einer vollen Bank rechnen, 14 Leute stehen ihm zur Verfügung. Einzig Max Röckenhaus und Philipp Isenbeck fallen weiter verletzungbedingt aus.

Bildzeile: RSV-Trainer Dirk Schmidtmeier muss sein Team auf die Aufgaben gegen Tabellenführer Gevelsberg-Silschede einstellen.