RSV bleibt trotz der Heimniederlage gegen Isselhorst vorerst Tabellendritter – Franco Busaca coacht




Handball, Verbandsliga Männer: RSV Altenbögge – TV Isselhorst 25:28 (13:12). Mit einer Niederlage verabschiedete sich der RSV Altenbögge im letzten Saisonspiel von seinen Fans und auch aus dem Spieljahr 22/23. Die siebte Niederlage trübt die gute Saison nur ein wenig, auch wenn man zu gerne auch noch die letzte Begegnung gewonnen hätte. Doch die Ereignisse vor dem Spiel mit dem Rücktritt von Trainer Nadim Karsifi (wir berichteten) hinterließen doch Spuren.

Dabei begann es gut: Fast durchweg lagen die Altenbögger in Durchgang eins ins Führung, zur Pause 13:12 und auch noch 16:14 bis zur 35. Spielminute. Nach knapp 40 Minuten kippte die Partie zugunsten von Isselhorst. Der RSV verlor seine spielerische Linie, Isselhorst nutzte das, konnte sich absetzen zum 19:16 (43.), blieb vorne und fuhr am Ende mit 28:25 den Sieg ein. Dennoch bleibt der RSV vorerst Dritter in der Tabelle. Auf der Altenbögger Trainerbank saß Franco Busaca.

Torfolge: 1:0, 3:3, 7:6, 10:6, 13.11, 13:12 – 14.13, 16:16, 16:19, 20:26, 22:27, 25:18.

RSV-Trainer Franco Busaca: Es war eine schwierige Situation für uns. In der ersten Hälfte hatten wir noch Zugrifff zum Spiel. Aber Mitte der 2. Halbzeit haben wir den Faden verloren, das war letztlich ausschlaggebend für die Niederlage. Natürlich kam noch ein bisschen Pech dazu. Wir trafen Latte und Pfosten. Zudem bekam Gregor Stefek noch die Rote Karte zu sehen. Aber das war nicht mehr spielentscheidend. Am Ende haben wir verdient verloren.

RSV: M. Wollek, Gerke, Röckenhaus, Prattke 5, Baeck, S. Feldmann 4, Wicke, Stefek 7, Weigel 2, Fröhling 1, Filthaut, St. Feldmann, Jungemann 1.

Bildzeile: Der RSV verabschiedete sich nach dem Schlusspfiff von seinem Publikum aus dieseer Saison. Rechts Interimstrainer Franco Busaca / Foto D. Wollek.