PSV-Boxer Stepan Karavan und bleibt ungeschlagen




Boxsport: Anatoli Heckmann, Jugendtrainer des PSV Unna, betreute am Sonntag seine Wettkämpfer Stepan Karavan im Jugend Halbmittelgewicht bis 71 kg (U19) und Leon Rogoz im Junioren Mittelgewicht bis 70 Kg (U17) beim Turnier in Velbert.
Leon Rogoz gab hier sein Debüt gegen Amar Seven Kustro vom RF Oberhausen. Zu Beginn boxte der Unnaer noch ein wenig zu verhalten und überließ dem Oberhausener die  Initiative, was sich auch in den Punkten auswirkte. Nach Ansprache vom Trainer Anatoli Heckmann in der Rundenpause ging der Unnaer die letzte Runde furios an und brachte seinen Gegner am Rande einer vorzeitigen Niederlage. Die überaus spannende letzte Runde wurden vom Publikum dann auch mit viel Applaus begleitet. Am Ende rettete der Punktevorsprung aus den ersten beiden Runden einen knappen Punktsieg für den Oberhausener.
Als Zweiter ging unser Stepan Karavan gegen Emir Türkmann vom Velberter BC in den Ring. Dieser ließ nichts anbrennen und gewann gegen den Velberter durch sein hervorragendes technisches und kluges Boxen überlegen nach Punkten. Damit bleibt der Unnaer weiter ungeschlagen. Aufgrund der überzeugenden Leistung plant Jugendtrainer Anatoli Heckmann schon für die nächsten Turniere. Hier sollen dann weitere Einsteiger ihre ersten Boxkämpfe machen und damit die Wettkampfstaffel vergrößern.
Bildzeile: PSV-Trainer Anatoli Heckmann (Mitte) mit seinen beiden Boxern Stepan Karavan (li.) und Leon Rogoz