Platz eins für Ivan Kirsanov beim Internationalem Open Twents Championships 2023




Judo: Am vergangen Sonntag fuhr Ivan Kirsanov mit Trainer Fabian Langer nach Enschede (Niederlande), wo das Internationale Turnier der Altersklassen U12 bis U17 stattfand. Für die Judoka aus den Niederlanden ist dies ein offizielles Sichtungsturnier des JBN (Judo Bond Niederlande) und eine Qualifikationsmaßnahme für die niederländischen Judokas zu internationalen Wettkämpfen im Jahr 2024. Das Niveau bei diesem Turnier ist sehr anspruchsvoll und es kommen kommen viele Top Nachwuchs-Judoka zu diesem Turnier. Der Judo Club Holzwickede stellte einen Athleten bei diesem Turnier.

Ivan Kirsanov startete in der Gewichtsklasse +50 Kg der männlichen Altersklasse U12.
Ivan war von Anfang an sehr konzentriert und zeigte technisch starkes Judo. Sein erster Gegner kam aus den Niederlanden. Hier konnte Ivan vorzeitig mit einem klaren Ippon (Seoi-Nage) für sich die Begegnung entscheiden.
Auch beim zweiten Kampf war der junge Kämpfer sehr konzentiert und gewann auch diesen Kampf vorzeitig mit einem Haltegriff. Ivan konnte sich im Turnierverlauf bis ins Finale um Platz 1 hochkämpfen. Der Finalgegner kam aus Niederlande vom Team Coolen.  Beide Judoka zeigten ambitoniertes Judo und der Kampf war am Anfang ausgeglichen. Nach knapp einer Minute lag Ivan mit einer Waza-Ari Wertung (7 Punkte) in Führung und dies konnte er nach knapp 2:30 Minuten ausbauen und seinen niederländischen Gegner mit einem Ippon-Seoi-Nage werfen, für Ippon (volle Punktzahl). Somit ging Ivan Kirsanov mit einem verdienten ersten Platz von der Judomatte. Eine starke Leistung, über die sich der junge Kämpfer anschließend mit seinen Eltern freute.
Auch Trainer Fabian Langer war mit den gezeigten Leistungen von Ivan Kirsanov mehr als zufrieden.

Bildzeile: JCH-Trainer Fabian Langer und Ivan Kirsanov.