Personalnöte – TuRa-Spiel in Brockhagen auf den 2. Mai verlegt




Handball, Oberliga-Abstiegsrunde Frauen: TuS Brockhagen – HC TuRa Bergkamen (verlegt auf den 2. Mai). Am Samstag hätten die TuRa-Damen in Brockhagen antreten müssen. Das Spiel finden nicht statt, wurde in beiderseitigem Einvernehmen auf den 2. Mai verlegt. Der Grund: Zu viele Ausfälle von Spielerinnen auf Seiten der TuRanerinnen.

In den letzten Spielen fehlten die TuRa-Damen ohnehin Spielerinnen. Das hat weiter zugenommen. TuRa-Trainer Andre Brandt: “Wir hätten am Samstag nur sieben Spielerinnen aufbieten können. Zu den Verletzten wären jetzt auch noch zwei, drei kranke Spielerinnen dazu gekommen. Das war dann personell nicht mehr zu stemmen. Wir sind im Abstiegskampf, da brauchen wir natürlich eine gute Besetzung. Die war unter den gegebenen Umständen nicht möglich.”

Alexandra Hitz hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Romina Jackenkroll kämpft immer noch mit ihren Knieproblemen. Vanessa Rohlf plagen ebenfalls Knieprobleme. Sophia Meier zieht um, sie hätte am Samstag auch nicht zur Verfügung gestanden. Carina Neumann ist nach Lüneburg verzogen.

Angesichts dieser Umstände wurde die Begegnung auf den 2. Mai (ein Dienstag) verlegt. Andre Brandt: “Ich habe mit Brockhagen Kontakt aufgenommen, die waren super kooperativ und wir haben uns auf den 2. Mai als neuen Termin geeinigt. Dann sind wir hoffentlich konkurrenzfähiger und haben mehr Personal an Bord.”