Oberliga-Herren der Kaiserau Baskets rutschen auf den letzten Platz ab




Basketball: Die Oberliga-Herren der Kaiserau Baskets verloren das Kellerduell gegen Bochum und rutschten auf den letzten Platz ab. Siegreich waren dagegen am letzten Spieltag die U14-1 offen in der Jugend-Landesliga sowie die U16 männlich in de Jugend-Oberliga.

Oberliga: TVG Kaiserau 1. Herren – VfL AstroStars 54:64 (11:21,16:13,15:19,12:11)
Viel vorgenommen hatten sich die Herren der Kaiserau Baskets nach dem guten Spiel gegen den Tabellenführer am letzten Wochenende. Und die Zeichen standen gegen das Tabellenschlusslicht aus Bochum nicht schlecht. Erstmals nach mehreren Wochen stand Trainer Bilal Mohandis bis Simeunovic der komplette Kader zur Verfügung. Aber bereits im ersten Viertel bekam die Hoffnung auf den 2. Saisonsieg einen argen Dämpfer. Offensiv kamen die Baskets überhaupt nicht ins Spiel und kassierten zudem noch einen 15:2 Lauf der Gäste aus Bochum. Mitte des 2. Viertels konnte sich das Team zwar zum 24:26 heran kämpfen, aber danach stellte Bochum mit einem 8:3 Lauf auf 34:27. In der Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Bochum hielt die Gastgeber immer auf Distanz und sicherten sich so ihren zweiten Saisonsieg, während die Baskets auf den letzten Platz abrutschten.
TVG: F. Stöwe, C. Block, F. Bromisch, F. Bobkiewicz, F. Engelskind, L. Diedrich, J. Deumi Simo, M. Kück, T. Otto, T. Zeitz, M. Knauß, Q. Führing.

Jugend-Landesliga: TVG Kaiserau U14-1 offen – Hertener Löwen 104:46 (27:14,30:13,18:6,29:13)

Mit vollständigem Kader trat die Mannschaft der U14-1 offen gegen die Löwen aus Herten an – die Verteidigung des 2. Platzes war selbstgesteckte Pflicht, um Tabellenführer ATV Haltern auf den Fersen zu bleiben. Leider waren nicht alle Mannschaftsmitglieder des TVG voll auf der Höhe, aber die trotzdem insgesamt bessere Leistung ließ den Löwen nahezu von Beginn an keine ernsthafte Chance – das Halbzeitergebnis von 57:27 für Kaiserau war durchweg berechtigt. Im letzten Viertel konnte der TVG aber noch mal satt auftrumpfen und diverse Körbe verwandeln. Der weitere Sieg mit einem Endstand von 104:46 zusammen mit der eindrucksvollen Korbdifferenz beschert dem TVG für den Augenblick den ersten Platz in der Tabelle, was sich bei einem Halterner Sieg aber wieder ändern kann.
TVG: L. Patryjas, T. Yildirim, J. Ortmann, M. Mucha, K. Ludwiczak, J. Loesaus, M. Göcer, R. Swade, L. Bromisch

Jugend-Oberliga: TVG Kaiserau U16 männlich – LTV Lippstadt 61:54 (12:7,9:24,22:11,18:12)

Nach einem katastrophalen 2. Viertel drehte die U16 der Kaiserau Baskets im 3. Viertel auf und ging mit einem 43:42 in das entscheidende letzte Viertel. Hier erspielte sich Lippstadt Vorteile und konnten sich in der 35. Minute auf 53:48 etwas absetzen. Danach ließen die Baskets aber nur noch einen Punkt der Gäste zu, während sie selbst 13 Punkte erzielen konnten.
TVG: F. Donndorf, M. Rahmel, A. Zavgorodniy, L. Bromisch, C. Jacoby, N. Kubiak, J. Diedrich, L. Patryjas, M. Tank, P. Diedrich, L. Kaiser, E. Yildiz, L. Lenort

Jugend-Oberliga: TSVE Bielefeld – TVG Kaiserau U18 männlich 71:66

Die U18 männlich der Kaiserau Baskets verloren auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer in einem ausgeglichenen Spiel nur knapp.

Bezirksliga: TLV Rünthe – TVG  Kaiserau 2. Herren 62:55

Die Kaiserauer Reserve konnte die Negativserie nicht stoppen und verlor knapp gegen Rünthe.