Oberadener Adler erkämpfen sich in Brechten einen Punkt




Handball, Landesliga: TV Brechten- SuS Oberaden II 25:25 (9:8). Die Oberadener Adler sammeln weiter Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. Nach den Erfolgen gegen Unna Massen (28:24) und ASC Dortmund 29:28) ließ die Mannschaft von Trainer Thoma Brannekämper beim Tabellenvierten Brechten ein Unentschieden folgen. Das bedeutet mit 9:11 Punkten aktuell Tabellenplatz sechs. Noch kein Ruhekissen, aber das Leistungsbarometer zeigt nach oben.

In der Schlussminute hatte Oberaden sogar die Chance zum Sieg, doch der Ball wurde nach einem technischen Fehler vertändelt. Überhaupt waren es zu viele technische Fehler, die am Ende mehr Tore und ein besseres Ergebnis kosteten. Da standen zur Halbzeit nur acht Treffer zu Buche. Zum Glück wurde das nach der Pause besser. Allerdings gerieten die Gäste nach 47 Minuten 16:20 in Rückstand. Doch Dennis Schott, Nico Schäfer und Marcel Junge schafften den 24:24-Gleichstand (58.). Brechten ging noch einmal 25:24 in Führung, Marcel Junge stellte den Endstand her.

Torfolge: 1:0, 2:1, 3:3, 4:5, 7:5, 9:8 – 11:9, 15:15, 20:17, 22:21, 24:24, 25:24, 25:25.

SuS-Trainer Thomas Brannekämper:  Das ganze Spiel war geprägt von technischen Fehlern. Wir standen uns des Öfteren selber im Weg und schwächten uns wiederholt auch durch Zwei-Minuten-Strafen. Das war unglücklich und ein paar zu viel. Wenn man sich das ganze Spiel anguckt, dann können wir mit dem Ergebnis leben. Für die Mannschaft ist das moralisch ein erkämpfter Punkt. In der Summe ist das Unentschieden auswärts auch okay.

SuS: M. Schäfer, Caspari; Grosser, C. Meier, Kreutzer, Webers 4, Wegelin 1, N. Schäfer, J. Weber 4, Mork, Junge 2, Schott 7, Kurr 1.

Bildzeile: Neu-Trainer Thomas Brannekämper nahm mit seinem SuS Oberaden II einen wichtigen Punkt mit aus Brechten.