Nils Hoppe nimmt erneute Auszeit – meldet sich aber nicht beim HSC ab




Fußball: Bereits im vergangenen Jahr nahm HSC-Kapitän Nils Hoppe eine längere Auszeit nach seiner erfolgreich absolvierten Studienarbeit. Unter anderem nutzte er die studienfreie Zeit für eine Tour durch Schottland. Nun wird er den Holzwickeder SC erneut verlassen. Am 1. August tritt Hoppe eine neue Stelle bei einer Unternehmensberatung in München an.

Damit geht der Beruf, zurecht für einen Amateursportler, dem Sport vor.  Hoppe bleibt dem HSC aber treu. Er wird sich nicht beim Oberligisten abmelden. Damit wird nach Robin Schultze (sku berichtete) ein weiterer Routinier den Oberligisten zum Saisonende verlassen. Beide, Schultze und Hoppe, betonten, sich bis zuletzt im Abstiegskampf mit allen Kräften zu engagieren und den Klassenerhalt irgendwie noch möglich zu machen. Und vielleicht gibt es ja irgendwann noch einmal ein Comeback für Nils Hoppe – wann und in welcher HSC-Mannschaft auch immer.

Bildzeile: Am 1. August tritt Hoppe eine neue Stelle bei einer Unternehmensberatung in München an und wird dann dem HSC fehlen.