Aktuelles aus Vereinen und Verbänden




Schulungsabend
Der erste Schulungsabend der Saison 2023/2024 für die Fußballschiedsrichter der Gruppe Unna findet am Montag, 07. August 2023, ab 19 Uhr im Vereinsheim des SSV Mühlhausen-Uelzen in Unna-Mühlhausen, Zum Osterfeld 13, statt. Eines der Hauptthemen dieser Veranstaltung werden die Regeländerungen sein.

Heimrechttausch
Wie schon in der 1. Runde im Kreispokal tauscht der FC Romania Unita sein Heimrecht und spielt am Sonntag an der Sonnenschule gegen die SG Massen. Der Afferde Platz ist bis einschließlich 7. August gesperrt.

Jahreshauptversammlung
Der BSV Heeren richtet am Freitag, 11. August, seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab 18 Uhr im Vereinsheim an der Heerener Straße aus. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte und Neuwahlen.

Ausfall
Wie schon der erste Termin für das Radfahren im Rahmen des Sportabzeichen-Erwerbs in Kamen musste auch der zweite Termin am 06. August ausfallen. Der Sportabzeichen-Abnehmer ist derzêit erkrankt.

WTV-Titelkämpfe Jugend
Vom 07. bis 12. August und zum zweiten Mal in Folge werden die 69. Westfälischen Jugendmeisterschaften im Tennis auf den Anlagen des TC Blau-Weiß Soest und des Soester TV ausgetragen. Rund 120 Juniorinnen und Junioren ermitteln in insgesamt vier Altersklassen (U11 bis U16) und 12 Konkurrenzen (Einzel und Doppel) ihre Verbandsmeisterinnen und Verbandsmeister. Schon ab Montag (07. August) werden alle Matches auf dem Center Court in Kooperation mit sportdeutschland.tv live im Stream übertragen.

Eröffnung
Am Samstag (12. August) findet die Eröffnung der neuen Padel-Plätze auf der Anlage des TuS Elch Holzwickede statt. Damit wird die Emschergemeinde um ein attraktives Sportangebot reicher und einer der ersten Standorte in Umkreis für die Boom-Trendsportart.

Schulungsabend
Die Schiedsrichterkameradschaft Kamen/Bergkamen wird am Montag, 14. August 2023, 18.30 Uhr, offiziell in die neue Saison starten und auf der Platzanlage von Westfalia Wethmar den monatlichen Schulungsabend durchführen. Gruppenobmann Stephan Polplatz wird die Aufsteiger der Saison benennen, die Aufstiege geschafft haben oder in verschiedene Leistungsteams des Verbandes berufen worden sind. Nach den Erläuterungen über die Regeländerungen ab der neuen Saison wird der Abend in lockerer Runde am Grill ausklingen.