Neues Trainer-Duo für die Zweite der SG Massen

908
 Fußball: „Mit Stefan Barlach und Daniel Pilzecker haben wir das perfekte Trainergespann für die zweite Mannschaft gefunden“, so Yannick Reimann, zweiter Abteilungsleiter der SG Massen. Daniel ist durch und durch ein Massener Junge und durchlief fast die gesamte Jugend. Der heute 30-Jährige schaffte mit Bravour den direkten Sprung in die Senioren. Auch beim Aufstieg in die Bezirksliga (2018/2019) war „Pilzi“ mit von der Partie und knipste hier und da die entscheidenden Tore. Nach mehr als sechs Jahren in der Ersten schloss Daniel sich der zweiten Mannschaft an.
Stefan Barlach, heute 39 Jahre alt, wechselt vom ASC Dortmund zurück an die Sonnenschule. Aktuell trainiert er in Aplerbeck die C-Junioren und wagt zur kommenden Saison den Schritt in den Seniorenfußball. Barlach war bereits in dr Massener Jugendabteilung aktiv und wechselte damals in Richtung Dortmund.
Aktuell arbeiten die beiden an dem Kader für die kommende Saison. Dabei soll das aktuelle Team weitestgehend gehalten und mit neuen jungen Spielern aufgefüllt werden. Daniel Pilzecker wird als spielender Co-Trainer weiterhin auf dem Feld zu sehen sein.
„Wir geben beiden Jungs das komplette Vertrauen mit auf den Weg“, führt Yannick Reimann weiter aus. „Für Stefan ist es als Trainer der Schritt in den Seniorenfußball. Somit eine sehr spannende Aufgabe für beide Seiten. Daniel führt das Team in der aktuellen Saison, als Capitano an und überzeugte uns mit neuen persönlichen Eigenschaften. Wir als Verein freuen uns die beiden bei der Entwicklung begleiten zu können.“
Bildzeile: Das neue Trainer-Duo der SGM-Reserve – Stefan Barlach (li.) und Daniel Pilzecker.
Vorheriger ArtikelFußball/Handball-Spielplan Mittwoch/Donnerstag – Ergebnisse
Nächster ArtikelMedaillen für den RSV Unna bei der Landes-Bergmeisterschaft – Trainingslager der Kaderfahrer auf Mallorca

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.