Mit einer stabilen Defensive will der KSV dem Tabellenfünften Buer begegnen




Fußball, Landesliga 3: SSV Buer – Königsborner SV (So. 15.15 Uhr, Sportanlage Löchterheide, Nordring 2 in Gelsenkirchen). Das Wichtigste vorweg: Trainer Marc Schmitt sitzt beim Königsborner SV beim Auswärtsspiel in Buer offiziell wieder auf der Trainerbank. Nach seiner fragwürdigen Roten Karte im Spiel gegen Westhofen (wir berichteten) und der anschließenden zweiwöchigen Sperre darf er wieder ran.

Das Training in der Woche hat er geleitet und machte eine gute Stimmung in der Mannschaft aus. Allerdings waren die Spieler zum Wochenbeginn noch etwas angesäuert auf sich selbst und ungläubig, dass man das letzte Spiel gegen Langenbochum nicht siegreich gestalten konnte, 0:0 spielte. Der KSV-Coach sieht darin aber auch eine gute Entwicklung, dass man das Selbstverständnis hat, solche Gegner mit einer solchen Leistung auch schlagen kann. Im Training wurde gut gearbeitet und man zeigt sich gerüstet gegen den Tabellenfünften Buer.

Marc Schmitt: “Jetzt kommt mit Buer ein Gegner, der ist nicht ohne ist. Buer ist Tabellenfünfter und nur vier Zähler von der Spitze entfernt. Sie schielen sicher noch ganz nach oben. Die Qualitäten haben sie auch. Sie spielen Zuhause, sind mannschaftlich ein gutes Team. Herausragend bei ihnen, dass der Vater mit seinem Sohn in einer Mannschaft spielt. Gemeint sind Vater Kadir Mutluer und Sohn Toygan Mutluer. Der Vater ist 42, spielt auf der Sechs und kickte einst auch in der Regionalliga. Er ist tatsächlich auch das Herzstück in dieser Mannschaft als Spieler.” Das Hinspiel gewann Buer in der Schumann Arena 3:2.

Der Königsborner Coach wird das Augenmerk auf eine stabile Defensive legen und sieht sich nicht chancenlos. “Wir stehen sieben Punkte über den Abstiegsplätzen. Das ist noch kein Ruhekissen, aber es wird sicher noch der eine oder andere Zähler dazu kommen, um sicher zu sein. Vielleicht schon am Sonntag in Buer.”

Im KSV-Aufgebot fehlt wiederum Tarik Kurt. Dazu Rene Johannes, der Sportliche Leiter: “Er wird uns bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen.”

Bildzeile: Tarik Kurt wird dem Königsborner SV bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen.