Mit einem Dreierpack bringt Manuel Stiepermann den SSV auf die Siegerstraße




Fußball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen-Uelzen – VfR Sölde II 4:1 (2:1). Der fünfte Sieg des SSV in Folge, der insgesamt neunte in der Saison und Tabellenplatz acht. Es war ein überaus verdienter Dreier gegen den Tabellendreizehnten Sölde II, der auch noch höher hätte ausfallen können. Maßgeblich an den vier Toren beteiligt war Manuel Stiepermann mit einem Dreierpack.

Der Torjäger legte bereits in Minute drei los, brachte den SSV 1:0 in Führung und sorgte auch für das 2:0. Ausdruck eines überlegen geführten Spiels bis dahin. Danach wurden die Aktionen der Mühlhausener im HSI-Sportpark etwas nachlässiger und SSV-Keeper Robin Mesewinkel musste einmal hinter sich greifen. Nur noch 2:1. Doch Stiepermann beseitigte nach der Pause mit dem 3:1 alle Zweifel und brachte die WollerTuppe auf die Siegerstraße. Furkan Cengiz besorgte den 4:1-Endstand.

SSV-Trainer Marc Woller: Die ersten 20 Minuten haben wir ein gutes Spiel hingelegt, da waren wir auch besser, haben die Tore gut herausgespielt. Danach sind wir etwas schlampiger geworden. Wir wurden nachlässiger, haben im Zentrum einige Bälle verloren und so den Gegner stark gemacht. Da kriegten wir dann auch das Gegentor und Sölde roch einmal Lunte, presste. Nach der Pause waren wir aber wieder besser im Spiel, hatten die Spielkontrolle. Nach dem 3:1 war die Partie dann auch durch. Es gelang uns auch noch das 4:1 und wir hatten noch weitere gute Möglichkeiten. Von der Spielanlage hat mir unser Spiel nicht so gefallen, weil wir zu viele Fehler gemacht haben. Am Ende war es aber klar und wir haben unsere Serie ausgebaut. Da kann man zufrieden sein. Wir haben jetzt eine Woche frei, auch kein Training. Am 07. April geht es weiter beim DJK TuS Körne.

SSV: Mesewinkel-Risse, Hagedorn (87. Weiß), Gretzinger, Cengiz (87. Isl. Kücükyagci), Pfeffer, Stiepermann, Akdeniz (79. Titt), Fu. Kücükyagci,  Mü. Kücükyagci, Dinyelu,  Paschedag.
Tore: 1:0 (3.) Stiepermann, 2:0 (20.) Stiepermann, 2:1 (20.) Schmidt, 3:1 (52.) Stiepermann, 4:1 (75.) Cengiz.
Bes. Vork.: Rote Karte für VfR (86.) – Tätlichkeit.

Bildzeile: Manuel Stiepermann (re.) steuerte drei Treffer zum 4:1-Heimsieg seines SSV gegen Sölde bei.