Missglückter Saisonstart des RSV Altenbögge




Handball, Verbandsliga Männer: TuS Volmetal – RSV Altenbögge  30:21 (13:10)
Einen Fehlstart legte der RSV Altenbögge in Volmetal hin. Mit 21:30 unterlagen die Bönener beim Drittliga Absteiger.
Trainer Dirk Schmidtmeier (RSV): “Die Niederlage kommt nicht ganz unerwartet. Volmetal musste heute nach der Niederlage zum Auftakt in Ferndorf vor eigenem Publikum  punkten und diese Niederlage wieder wett machen. Sie hatten mehr Alternativen als wir und wir haben es nicht geschafft unsere Sachen zu Ende zu spielen.”
Dennoch lief es in der ersten Halbzeit ganz ordentlich für die Gäste. 3:2 und 6:5 führte der RSV nach zwölf Minuten. Fünf Tore in Folge brachten den Favoriten dann bis zur 21. Spielminute mit 10:6 in Front. Der RSV konnte noch einmal auf 9:10 verkürzen. Zur Halbzeit lag Volmetal mit 13:10 vorne. Die Hoffnung lebte noch beim RSV.
Den Gastgebern reichten dann aber vier Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit, um auf 17:10 davonzuziehen. Über 19:12 und 23:14  baute der TuS Volmetal die Führung auf 25:16 aus. Das war dann mehr als eine Vorentscheidung. Dem RSV gelang noch einmal den Rückstand beim 26:21 in der 55. Minute zu verkürzen, doch mehr war nicht mehr drin.Volmetal erzielte noch vier Treffer zum 30:21 Endstand.
“Es war ein verdienter Sieg für Volmetal”, ergänzte RSV-Coach Schmidtmeier.
Nun steht am nächsten Sonntag um 18 Uhr das Heimspiel gegen HVE Villigst-Ergste an.
Torfolge: 2:0, 2:3,3:4, 5:4, 5:6, 10:6, 10:9, 13:10 – 17:10, 20:13, 23:14, 25:16, 25:20, 26:21, 30:21.
Bestnote: Prattke.
RSV Altenbögge: Wollek, Wicke; Gehrke, Röckenhaus (2), Prattke (5), F. Isenbeck (2), Baeck (2), S. Feldmann (2),Stefek (4/3), Fröhling, Ph. Isenbeck, Litvinow (2), Filthaut (1), Jungemann (1).
Bildzeile: Die Mannschaften begrüßen sich vor dem Anpfiff in der Sporthalle Volmetal.